DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230201-99-443799/18

1 / 17
Der Präsident und der Ex: Bei einer Rede von US-Vizepräsidentin Kamala Harris halten sich Joe Biden und Bill Clinton bei den Händen.
Foto: Susan Walsh
1/17
Innig
Der Präsident und der Ex: Bei einer Rede von US-Vizepräsidentin Kamala Harris halten sich Joe Biden und Bill Clinton bei den Händen.
Foto: Susan Walsh
Ein Kormoran gleitet in Lübeck über den Fluß Trave.
Foto: Marcus Brandt
2/17
Schafe grasen im Regen am Düsseldorfer Rheinufer.
Foto: Federico Gambarini
3/17
Einer der vier Kühltürme des stillgelegten Atomkraftwerkes Biblis fällt beim Abriss in sich zusammen. Er wurde nicht gesprengt, sondern mit Baggern so lange destabilisiert, bis er einstürzte.
Foto: Frank Rumpenhorst
4/17
Murmeltier Phil sagt den USA am heutigen »Groundhog Day« sechs weitere Winterwochen vorher. Bei der Zeremonie in Punxsutawney in Pennsylvania sah Phil seinen Schatten. Bedecktes Wetter deute auf einen frühen Frühling hin, so der Aberglaube.
Foto: Barry Reeger
5/17
Vor dem Japanischen Institut in Köln blüht bereits Anfang Februar eine Zierkirsche.
Foto: Rolf Vennenbernd
6/17
Eine neugeborene Roloway-Meerkatze hält sich im Yorkshire Wildlife Park an seiner Mutter Kayla fest.
Foto: Danny Lawson
7/17
Die Masten der Rickmer Rickmers und die Silhouette der Elbphilharmonie spiegeln sich in Pfützen an den Hamburger Landungsbrücken.
Foto: Christian Charisius
8/17
Hunderte Familien auf den Philippinen wurden obdachlos, nachdem ein Feuer in einem Slumviertel gegeben hat.
Foto: Rouelle Umali
9/17
Ein toter Pottwal liegt an der Küste von Hawaii. Wissenschaftler vermuten, dass er an einer Darmverstopfung gestorben sein könnte, weil er große Mengen Plastik, Fischernetze und anderen Meeresmüll gefressen hat.
Foto: Daniel Dennison
10/17
Das Lichtfest in der Kathedrale von Palma ist ein flüchtiges Ereignis, das jeden 2. Februar und 11. November gefeiert wird. Nur dann wird das Sonnenlicht, das durch die Hauptrosette einfällt, direkt unter die Rosette der Innenfassade des Hauptportals projiziert.
Foto: Isaac Buj
11/17
In Teilen des US-Bundesstaats Michigan herrschen zurzeit bitterkalte Temperaturen.
Foto: Don Campbell
12/17
Soziale und politische Organisationen bekunden vor dem Gebäude des Obersten Gerichtshofs in Buenos Aires ihre Unterstützung für die Amtsenthebung mehrerer Richter.
Foto: Natacha Pisarenko
13/17
Ein Gesundheitsarbeiter in Schutzkleidung desinfiziert ein Auto in der bolivianischen Stadt Cochabamba. Dort wurde ein Vogelgrippe-Ausbruch festgestellt.
Foto: David Flores
14/17
Beim Einschlag einer Rakete in einem Wohnhaus in Kramatorsk, im Osten der Ukraine, sind laut ukrainischer Behörden mindestens zwei Menschen getötet worden.
Foto: Yevgen Honcharenko
15/17
Mit Maske oder ohne: Darüber können Fahrgäste ab heute selbst entscheiden. Sowohl im Fernverkehr als auch in allen verbliebenen Bundesländern mit Maskenpflicht läuft diese aus.
Foto: Carsten Koall
16/17
Junge Leute warten der der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa auf Papst Franziskus. Das Oberhaupt der katholischen Kirche will die Jugend des Landes ermutigen, für die Gestaltung der Zukunft und für Frieden einzutreten.
Foto: Manuel Schwarz
17/17