DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:221219-99-962208/17

1 / 16
Feuerwehrleute versuchen, ein brennendes Gasleck zu löschen. Die Gasleitung war in Duisburg bei Bauarbeiten beschädigt worden.
Foto: Christoph Reichwein
1/16
Explodiert
Feuerwehrleute versuchen, ein brennendes Gasleck zu löschen. Die Gasleitung war in Duisburg bei Bauarbeiten beschädigt worden.
Foto: Christoph Reichwein
Ganz Argentinien feiert seine Fußball-Weltmeister. Rund um den Obelisken in Buenos Aires ist kein Plätzchen mehr frei.
Foto: Fanchi Claudio
2/16
Auf dem Times Square in New York laufen die Vorbereitungen für die Silvesterfeier.
Foto: Julia Nikhinson
3/16
Geflüchtete stehen vor der Turnhalle einer Kirche, die gleichzeitig als Unterkunft für Migranten dient. Der Bürgermeister der Stadt El Paso ließ aufgrund der hohen Flüchtlingszahlen und der sinkenden Temperaturen den Notstand ausrufen.
Foto: Giovanna Dell'orto
4/16
Risse sind auf einer Brücke der California State Route 211 zu sehen. Ein Erdbeben der Stärke 6,4 hat den Norden des US-Bundesstaates Kalifornien erschüttert.
Foto: Uncredited
5/16
Mitglieder des Royal College of Nursing (RCN) streiken vor dem Krankenhaus St. Thomas im London. Die Streiks im britischen Gesundheitsdienst haben Sorgen vor großen Lücken bei Notaufnahmen und Notärzten ausgelöst.
Foto: James Manning
6/16
Schon verblasst ist der Schriftzug »It is time for hope« an einem von der Flut zerstörten Gebäude in Marienthal. Viele Bewohner im Ahrtal warten noch immer auf Versicherungsleistungen oder haben das Tal mittlerweile dauerhaft verlassen.
Foto: Boris Roessler
7/16
Ein Braunkohlebagger arbeitet mittlerweile in weniger als 100 Meter Entfernung des Protestcamps in Lützerath. Die Räumung hat das Innenministerium für den Januar 2023 angekündigt.
Foto: Rolf Vennenbernd
8/16
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (r) ist in die hart umkämpfte ostukrainische Stadt Bachmut gereist. An der vordersten Front zeichnete er seinem Sprecher zufolge Kämpfer mit Orden und wertvollen Geschenken aus.
Foto: Uncredited
9/16
Ein Taube legt in Landshut auf einem mit Eiszapfen bedeckten Dach eine Pause ein.
Foto: Armin Weigel
10/16
Ein kleines Mädchen führt in Nepal ein traditionelles Ritual während ihrer Gufa-Zeremonie durch. Gufa ist eine Kultur der Newar-Gemeinschaft, bei der Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren mit dem Sonnengott verheiratet werden.
Foto: Amit Machamasi
11/16
Nicht nur in Deutschland wird es gerade richtig kalt, auch in Japan wird es winterlich mit viel Neuschnee.
Foto: kyodo
12/16
Großbritannien wird im Dezember von einer Streikwelle erschüttert. Kaum ein Tag vergeht ohne einen Protest einer gewissen Branche. In London legen heute beispielsweise Beschäftigte und Pflegekräfte des Gesundheitsdienstes NHS die Arbeit nieder und fordern eine deutliche Lohnerhöhung.
Foto: Kirsty Wigglesworth
13/16
In Argentinien feiern die Fans der Nationalmannschaft die Ankunft ihrer Fußballhelden.
Foto: Rodrigo Abd
14/16
In Teilen Pakistans herrschte am Montag dichter Nebel, der den Verkehr einschränkte.
Foto: Sajjad
15/16
Menschen versammeln sich anlässlich des jüdischen Lichterfests Chanukka im kalifornischen San Clemente neben einer riesigen Menora.
Foto: Leonard Ortiz
16/16