DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:221204-99-779587/19

1 / 17
Arbeiter reinigen den Verbrennungsofen einer primitiven Ölraffinerie nahe dem syrischen Aleppo. Die Arbeitsbedingungen hier sind mehr als zweifelhaft.
Foto: Anas Alkharboutli
1/17
Ölraffinerie
Arbeiter reinigen den Verbrennungsofen einer primitiven Ölraffinerie nahe dem syrischen Aleppo. Die Arbeitsbedingungen hier sind mehr als zweifelhaft.
Foto: Anas Alkharboutli
Seit 1962 zieht der Nikolaus mit seinen Buttnmandln, dem Knecht Ruprecht und vielen Engerln traditionell am 5. Dezember von der Kaserne in Bischofswiesen nach Berchtesgaden und erfreut dabei Schaulustige. So auch dieses Jahr.
Foto: Kilian Pfeiffer
2/17
Der Vulkan Semeru auf der indonesischen Insel Java brach am gestrigen Tag aus und stieß eine 1,5 km hohe Aschesäule aus. Der Ort Sumberwuluh ist stark betroffen und in Rauch gehüllt.
Foto: Trisnadi
3/17
Zwei Mädchen wurden auf ihrem Schulweg in Baden-Württemberg angegriffen und schwer verletzt. Eine Schülerin erlag ihren Verletzungen. Markierungen der Spurensicherung der Polizei sind am Tatort in Illerkirchberg angebracht.
Foto: Bernd Weißbrod
4/17
Eine junge Frau sitzt in einer Straßenbahn der SSB in Stuttgart. Die digitale Gesundheitsministerkonferenz der Länder berät über die Zukunft der Maskenpflicht.
Foto: Julian Rettig
5/17
Auf dem Skanderbeg-Platz in der albanischen Stadt Tirana wird ein Weihnachtsbaum festlich geschmückt.
Foto: Andreea Alexandru
6/17
Warten auf Kundschaft: Ein kleiner pakistanischer Junge in Peshawar verkauft gebrauchte Schuhe.
Foto: Muhammad Sajjad
7/17
Eine Rauchwolke steigt über dem Vulkan Semeru in Indonesien. Der Feuerberg spuckte eine 1,5 Kilometer hohe Aschesäule aus. Der Vulkan hat sich mittlerweile wieder beruhigt.
Foto: Bayu Novanta
8/17
Ein als Nikolaus verkleideter Taucher verteilt im Großaquarium des Multimar-Wattforums in Tönning Leckereien für die Fische. Am 06. Dezember besucht der Nikolaus dann offiziell Fische.
Foto: Axel Heimken
9/17
Eiskristalle auf einer Blume im indischen Srinagar: Die Sommerhauptstadt verzeichnete die kälteste Nacht der Saison - minus 3,4 Grad Celsius.
Foto: Adil Abbas
10/17
Die Politik diskutiert, mancher echauffiert sich - doch die Aktivistinnen und Aktivisten der Klimaschutz-Initiative »Letzte Generation« lassen sich nicht beirren: Hier haben sich zwei Mitglieder in München auf der Straße festgeklebt.
Foto: Matthias Balk
11/17
China hat bislang mit die strengsten Anti-Virus-Kontrollen der Welt - unter anderem regelmäßige Abstriche. Weil neue Corona-Varianten schwächer ausfallen, will die Regierung nun einige Maßnahmen lockern.
Foto: Andy Wong
12/17
Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore, doch idyllisches Winterwetter lässt noch auf sich warten: Am Wochenende war es vielerorts - wie hier in Köln - nasskalt.
Foto: Henning Kaiser
13/17
Außenministerin Annalena Baerbock verstreut in Neu Delhi Rosenblätter im Gedenken an Mahatma Gandhi.
Foto: Carsten Koall
14/17
Der Vulkan Semeru ist auf Indonesiens Hauptinsel Java wieder ausgebrochen und hat mehrfach heiße Asche bis zu 1500 Meter hoch in den Himmel gespien.
Foto: Imanuel Yoga
15/17
In Solidarität mit den Demonstrierenden in China versammeln sich Menschen auf dem Freedom Plaza in Washington.
Foto: Jose Luis Magana
16/17
US-Präsident Joe Biden begrüßt Schauspieler George Clooney im Weißen Haus. Mehrere Prominente wurden dort für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
Foto: Manuel Balce Ceneta
17/17