DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:220607-99-581231/13

1 / 12
Der deutschen Tennisprofi Jan-Lennard Struff erwischt beim ATP-Turnier in Stuttgart gerade so noch den Ball.
Foto: Bernd Weißbrod
1/12
Hat er!
Der deutschen Tennisprofi Jan-Lennard Struff erwischt beim ATP-Turnier in Stuttgart gerade so noch den Ball.
Foto: Bernd Weißbrod
Sergej Lawrow (l), Außenminister von Russland, ist in die Türkei gereist. Mit Mevlüt Cavusoglu, Außenminister der Türkei, sprach er unter anderem um die Sicherung von Weizenexporten aus der Ukraine.
Foto: Burhan Ozbilici
2/12
Studierende der Universität Erfurt zeigen offen ihre Unzufriedenheit und demonstrieren auf dem Campus mit Schildern gegen geplante Sparmaßnahmen.
Foto: Michael Reichel
3/12
Mehrere Hundert in Schwarz gekleidete Menschen auf einem Fleck - warum nur? Der Grund: Der 138. Bundesverbandstag des Schornsteinfegerhandwerks findet in Lübeck statt.
Foto: Markus Scholz
4/12
In der Nähe der Berliner Gedächtniskirche ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Laut Polizei gibt es ein Todesopfer sowie mehr als ein Dutzend Verletzte - darunter fünf lebensgefährlich verletzte Menschen. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.
Foto: Paul Zinken
5/12
Bei einem Zugunglück im Iran sind nahe der Stadt Tabas mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen.
Foto: Uncredited
6/12
Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter kommt zu seinem Prozess am Bundesstrafgericht im schweizerischen Bellinzona. Es geht um den Vorwurf des Betrugs und weitere Delikte - auch der ehemalige UEFA-Chef Michel Platini ist angeklagt.
Foto: Alessandro Crinari
7/12
Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen), Staatsministerin für Kultur und Medien steht gemeinsam mit ihrem Amtskollegen Sergiu Prodan (M) und Daniel Voda für ein Foto zusammen.
Foto: Kay Nietfeld
8/12
In Washington wird das National Gun Violence Memorial eingeweiht. Die Blumen stehen für die Zahl der Amerikaner, die jedes Jahr durch Waffengewalt sterben.
Foto: Michael Brochstein
9/12
An der Warnow geht die Sonne über Rostock auf.
Foto: Bernd Wüstneck
10/12
... begrüßt die ehemalige Bundeskanzlerin den Spiegel-Reporter Alexander Osang im Berliner Esemble. In ihrem ersten großen Interview seit dem Ausscheiden aus dem Amt ging es vor allem um Russland - Merkel gab aber auch Einblicke in ihr Leben außer Dienst.
Foto: Fabian Sommer
11/12
Nach dem Unentschieden im Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und England leuchtet die Münchener Allianz Arena in Regenbogenfarben.
Foto: Sven Hoppe
12/12