DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:220607-99-581231/13

12 / 12
Der deutschen Tennisprofi Jan-Lennard Struff erwischt beim ATP-Turnier in Stuttgart gerade so noch den Ball.
Foto: Bernd Weißbrod
1/12
Sergej Lawrow (l), Außenminister von Russland, ist in die Türkei gereist. Mit Mevlüt Cavusoglu, Außenminister der Türkei, sprach er unter anderem um die Sicherung von Weizenexporten aus der Ukraine.
Foto: Burhan Ozbilici
2/12
Studierende der Universität Erfurt zeigen offen ihre Unzufriedenheit und demonstrieren auf dem Campus mit Schildern gegen geplante Sparmaßnahmen.
Foto: Michael Reichel
3/12
Mehrere Hundert in Schwarz gekleidete Menschen auf einem Fleck - warum nur? Der Grund: Der 138. Bundesverbandstag des Schornsteinfegerhandwerks findet in Lübeck statt.
Foto: Markus Scholz
4/12
In der Nähe der Berliner Gedächtniskirche ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Laut Polizei gibt es ein Todesopfer sowie mehr als ein Dutzend Verletzte - darunter fünf lebensgefährlich verletzte Menschen. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.
Foto: Paul Zinken
5/12
Bei einem Zugunglück im Iran sind nahe der Stadt Tabas mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen.
Foto: Uncredited
6/12
Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter kommt zu seinem Prozess am Bundesstrafgericht im schweizerischen Bellinzona. Es geht um den Vorwurf des Betrugs und weitere Delikte - auch der ehemalige UEFA-Chef Michel Platini ist angeklagt.
Foto: Alessandro Crinari
7/12
Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen), Staatsministerin für Kultur und Medien steht gemeinsam mit ihrem Amtskollegen Sergiu Prodan (M) und Daniel Voda für ein Foto zusammen.
Foto: Kay Nietfeld
8/12
In Washington wird das National Gun Violence Memorial eingeweiht. Die Blumen stehen für die Zahl der Amerikaner, die jedes Jahr durch Waffengewalt sterben.
Foto: Michael Brochstein
9/12
An der Warnow geht die Sonne über Rostock auf.
Foto: Bernd Wüstneck
10/12
... begrüßt die ehemalige Bundeskanzlerin den Spiegel-Reporter Alexander Osang im Berliner Esemble. In ihrem ersten großen Interview seit dem Ausscheiden aus dem Amt ging es vor allem um Russland - Merkel gab aber auch Einblicke in ihr Leben außer Dienst.
Foto: Fabian Sommer
11/12
Nach dem Unentschieden im Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und England leuchtet die Münchener Allianz Arena in Regenbogenfarben.
Foto: Sven Hoppe
12/12
Pride
Nach dem Unentschieden im Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und England leuchtet die Münchener Allianz Arena in Regenbogenfarben.
Foto: Sven Hoppe