DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230418-99-364350/9

2 / 8
Doppelt hält besser? Nein, Papst Franziskus tauscht lediglich bei der wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz seine eigene Pileolus gegen eine, die ihm geschenkt wurde.
Foto: Alessandra Tarantino
1/8
Neu erblüht: Frische grüne Blätter vor einem wolkenlosen blauen Himmel in Köln.
Foto: Rolf Vennenbernd
2/8
Frühling
Neu erblüht: Frische grüne Blätter vor einem wolkenlosen blauen Himmel in Köln.
Foto: Rolf Vennenbernd
Viele Jahre später an der gleichen Stelle: Ein Foto zeigt US-Truppen, die im Jahr 2006 am Ort einer Bombenexplosion in Bagdads Camp Sara eintreffen.
Foto: Hadi Mizban
3/8
Malerisches Schauspiel: Die Sonne geht am frühen Morgen neben dem Turm der St.-Andreas-Kirche auf. Der Turm ist mit 114,5 Metern der höchste Kirchturm Niedersachsens.
Foto: Moritz Frankenberg
4/8
Wo ist der Puck? Der deutsche Torwart Philipp Grubauer vom NHL-Team Seattle Kraken in der Partie gegen Colorado Avalanche auf der Suche nach dem Spielgerät.
Foto: Jack Dempsey
5/8
Irakische Jesiden versammeln sich im Gebirgstal und im Tempel von Lalish, dem heiligsten Heiligtum der Jesiden, um den Roten Mittwoch zu feiern, der den Frühlingsanfang und den ersten Tag des neuen Jahres im jesidischen Glauben markiert.
Foto: Ismael Adnan
6/8
Ein fast zwölf Meter langes Dinosaurier-Skelett wechselt bei einer Auktion in Zürich den Besitzer. Bei der Versteigerung war nur der Kopf ausgestellt, immerhin 1,40 mal 1,20 Meter und 100 Kilogramm schwer.
Foto: Michael Buholzer
7/8
Ein Parkhaus im Financial District von New York City ist teilweise eingestürzt. Zahlreiche Autos wurden zusammengedrückt. Mindestens ein Mensch ist nach Angaben der Rettungskräfte ums Leben gekommen, fünf weitere Menschen seien verletzt worden.
Foto: Mary Altaffer
8/8