DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230206-99-498319/19

2 / 18
Bundesverteidigungminister Boris Pistorius (r) wird in Kiew ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj empfangen. Pistorius verkündete, dass die Ukraine von einer Gruppe mehrerer europäischer Länder mehr als 100 Leopard-Kampfpanzer erhalten soll.
Foto: Kay Nietfeld
1/18
Wochenlang hang über Berlin eine dicke Wolkendecke. Doch heute wurden die Berlinerinnen und Berliner mit einem der ersten schönen Sonnenuntergänge des Jahres überrascht.
Foto: Philipp Znidar
2/18
Abendstimmung
Wochenlang hang über Berlin eine dicke Wolkendecke. Doch heute wurden die Berlinerinnen und Berliner mit einem der ersten schönen Sonnenuntergänge des Jahres überrascht.
Foto: Philipp Znidar
Das Ausmaß der Zerstörung nach den Erdbeben in der Türkei ist massiv. Ganze Häuserzüge sind wie hier in Hatay in sich zusammengefallen.
Foto: IHA via AP
3/18
Noch kann sich Rettungshund Kaskia entspannen, doch schon bald geht es für sie zusammen mit Rettungskräften des Technischen Hilfswerks in die Erbebenregion in der Türkei, um die Menschen dort zu unterstützen.
Foto: Federico Gambarini
4/18
Bei der Ski Alpin-Weltmeisterschaft im französischen Courchevel wirbelt Loic Meillard aus der Schweiz bei seiner schnellen Abfahrt viel Schnee auf.
Foto: Michael Kappeler
5/18
Nicht nur Menschen essen an ihrem Geburtstag gerne Torte, auch Tiere freuen sich über eine leckere Überraschung. Zu ihrem 50. Geburtstag bekommt Elefantenkuh Indra von ihren Tierpflegern im Zoo Hannover eine Torte garniert mit Tomaten, Ananas und Karotten.
Foto: Marco Rauch
6/18
Noch unterschiedlicher könnten zwei Stilrichtungen wahrscheinlich nicht sein: Links König Charles III. in klassischer Uniform, rechts Musikerin Deborah Dyer ganz in schwarz mit hohen Plateauabsätzen. Dyer wird zum »Officer of the Order of the British Empire« ernannt.
Foto: Yui Mok
7/18
Beschäftigte der Deutschen Post beteiligen sich auf dem Friedensplatz in Dortmund an einer Kundgebung. Die Gewerkschaft Verdi hat bundesweit zu Warnstreiks aufgerufen.
Foto: Bernd Thissen
8/18
Der abnehmende Schneemond geht hinter der Kirche St. Mary's im britischen Warwick unter.
Foto: Jacob King
9/18
Schwarzer Rauch steigt aus brennenden Containern im Hafen der erdbebengeschädigten Stadt Iskenderun.
Foto: Serdar Ozsoy
10/18
Aktivisten demonstrieren vor der Nationalversammlung in Paris und fordern die Rente mit 60 Jahren.
Foto: Christophe Ena
11/18
Mit Eis überzogene Planzen stehen kurz vor Sonnenaufgang auf dem 1055 Meter hohen Auerberg an einem schneebedecktem Zaun.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
12/18
Die Sonne geht am Morgen über dem Elbtal nahe Dresdens Altstadt mit der Hofkirche, der Frauenkirche, dem Hausmannsturm, der Kreuzkirche und dem Rathaus auf.
Foto: Robert Michael
13/18
Nach einer nächtlichen Rettungsaktion tragen Rettungskräfte und Militärs ein einjähriges Kind aus einem tiefen Loch in der nordthailändischen Provinz Tak.
Foto: Chiravuth Rungjamratratsami
14/18
Die Sonne geht hinter dem Kohlekraftwerk Mehrum im Landkreis Peine in Niedersachsen auf.
Foto: Julian Stratenschulte
15/18
Ein Feuerwehrmann bekämpft die Flammen eines Waldbrandes in Chile.
Foto: Matias Delacroix
16/18
Eine Frau legt an der türkischen Botschaft in Kiew eine Blume für die Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei nieder.
Foto: Daniel Cole
17/18
Christian Lindner (r, FDP) ist Oldenburgs neuer Grünkohlkönig. Der Bundesfinanzminister gibt bei seiner Antrittsrede an, Grünkohl zu lieben. Besonders befriedigend sei zudem, dass er Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nun endlich etwas voraus habe.
Foto: Hauke-Christian Dittrich
18/18