DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230108-99-148278/20

20 / 20
Am Strand nahe Atlantic City wurde ein gestrandeter Buckelwal gefunden. Ermittler untersuchen den Tod des Tieres.
Foto: Christopher Doyle
1/20
Ein Straßenverkäufer verkauft in Pakistan Karotten auf einem Handkarren, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und seine Familie zu unterstützen.
Foto: Ppi
2/20
Ein Fischer stakt ein Kanu am Strand von Pusong Baru in Indonesien entlang. Der Sonnenaufgang färbt den Himmel dabei leuchtend bunt.
Foto: Uncredited
3/20
Ein Karpfen schnappt einem Artgenossen im Teich des Bethmannparks in Frankfurt am Main einen Brotkrümel weg.
Foto: Frank Rumpenhorst
4/20
Skimboard-Weltmeister Lucas Fink reitet eine Welle am Praia do Norte im portugiesischen Nazare.
Foto: Armando Franca
5/20
Das Skigebiet Götschen im Berchtesgadener Land ist von dem aktuell warmen Wetter gezeichnet - es liegt kaum Schnee auf den Pisten.
Foto: Kilian Pfeiffer
6/20
Eine obdachlose Frau wärmt sich an einem Lagerfeuer in der indischen Stadt Jammu. Der Tag startet kalt und neblig.
Foto: Channi Anand
7/20
Um Mitternacht kommen die Memoiren von Prinz Harry offiziell in den Handel. Zum halben Preis.
Foto: Kirsty Wigglesworth
8/20
Hier kann erst einmal kein Cricket mehr gespielt werden. Der Platz im britischen Worcester steht nach anhaltendem Regen unter Wasser.
Foto: Jacob King
9/20
Thomas Müller ist mit Bayern München im Trainingslager in Doha: »Wir brauchen Thomas und sind froh, dass er wieder gesund ist«, sagt Bayern-Coach Julian Nagelsmann.
Foto: Peter Kneffel
10/20
Im Schweizer Ort Brunnen wird die Fasnacht eröffnet.
Foto: Urs Flueeler
11/20
Einen ungewöhnlichen Abstellort für einen E-Scooter hat sich ein Unbekannter in Hannover ausgesucht: Der Elektro-Roller hing am Schornstein eines Einkaufsmarktes in rund zehn Metern Höhe.
Foto: Julian Stratenschulte
12/20
Klimaschutzaktivisten am Rand des Braunkohletagebaus Garzweiler. Die Lützerath-Räumung wird in naher Zukunft erwartet.
Foto: Oliver Berg
13/20
In einem Interview mit dem britischen Sender ITV feuert Harry gegen die eigene Familie und gegen die britische Presse. Zugleich betont der Prinz aber, wie wichtig ihm »eine Beziehung« und Frieden mit den Royals sei.
Foto: Jane Barlow
14/20
Die Hofkirche (l-r), der Hausmannsturm, das Residenzschloss und die Schinkelwache spiegeln sich auf dem Theaterplatz in der Dresdner Altstadt - in einer Pfütze.
Foto: Robert Michael
15/20
Immer den Durchblick behalten: Ein professioneller Taucher reinigt die Scheiben bei den Rochen im Aquarium Aqua Planet in Suwon, südlich von Seoul.
Foto: Yonhap
16/20
US-Präsident Joe Biden besucht die Grenze zwischen den USA und Mexiko bei El Paso. Zuletzt ist die Zahl illegaler Migranten dramatisch angestiegen.
Foto: Andrew Harnik
17/20
Der Flughafen der ukrainischen Stadt Cherson - ein Trümmerfeld.
Foto: Ximena Borrazas
18/20
Football-Fans der Buffalo Bills zeigen während eines Spiels Solidarität mit Damar Hamlin. Der NFL-Profi liegt weiterhin im Krankenhaus, nachdem er auf dem Spielfeld einen Herzstillstand erlitten hatte und wiederbelebt werden musste.
Foto: Jeffrey T. Barnes
19/20
Szenen wie beim Sturm auf das US-Kapitol: Radikale Anhänger von Brasiliens abgewähltem Präsidenten Bolsonaro dringen gewaltsam in Regierungsgebäude ein. Die Polizei kann sie nicht aufhalten.
Foto: Matheus Alves.
20/20
Ausschreitungen
Szenen wie beim Sturm auf das US-Kapitol: Radikale Anhänger von Brasiliens abgewähltem Präsidenten Bolsonaro dringen gewaltsam in Regierungsgebäude ein. Die Polizei kann sie nicht aufhalten.
Foto: Matheus Alves.