DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230221-99-687039/17

1 / 16
Die Kämpfe in der Ukraine gehen unvermindert weiter. Ukrainische Soldaten feuern an der Frontlinie bei Wuhledar im Gebiet Donezk eine Rakete auf russische Stellungen.
Foto: Evgeniy Maloletka
1/16
Krieg
Die Kämpfe in der Ukraine gehen unvermindert weiter. Ukrainische Soldaten feuern an der Frontlinie bei Wuhledar im Gebiet Donezk eine Rakete auf russische Stellungen.
Foto: Evgeniy Maloletka
Die Kronensifaka-Brüder Toky und Jao sind wieder vereint - und zwar im Heidelberger Tiergarten. Die Lemuren waren im französischen Zoo Mulhouse gemeinsam aufgewachsen bis zunächst Jao im September 2021 nach Heidelberg zog. Schon nach wenigen Tagen sind die beiden wieder unzertrennlich.
Foto: Petra Medan
2/16
Brennende Reifen blockieren eine Straße bei Zusammenstößen zwischen israelischen Streitkräften und palästinensischen Demonstranten im Westjordanland.
Foto: Ayman Nobani
3/16
Der US-Präsident Joe Biden steigt bei Einbruch der Dunkelheit in Warschau in die Air Force One.
Foto: Evan Vucci
4/16
Die Sonne scheint durch die Frankfurter Hochhausschluchten, die durch den Neubau des Projekts »Four« (l) neue Perspektiven bieten.
Foto: Frank Rumpenhorst
5/16
Ein Mann steht im türkischen Samandag zwischen den Trümmern, während Bagger die Überreste der zerstörten Gebäude nach dem Erdbeben vor rund zwei Wochen abreißen.
Foto: Emrah Gurel
6/16
Schneeglöckchen blühen in einem Vorgarten im sachsen-anhaltinischen Naumburg.
Foto: Sebastian Willnow
7/16
Ein Model präsentiert ein Outfit auf der Mailänder Modewoche.
Foto: Luca Bruno
8/16
Einmal lächeln, bitte! Ricarda Lang (l.), Eva Lettenbauer, Ludwig Hartmann und Katharina Schulze, (alle Bündnis 90/Die Grünen) beim politischen Aschermittwoch der Partei in Landshut.
Foto: Sven Hoppe
9/16
Polizeibeamte versuchen die Hand eines Klimaaktivisten der Gruppe »Letzte Generation«in Dortmund vom Asphalt zu lösen.
Foto: Bernd Thissen
10/16
Passanten gehen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew an einem Obststand vorbei.
Foto: Kay Nietfeld
11/16
Die Black Eagles, das südkoreanische Kunstflugteam, bei einer Vorführung über dem australischen Sydney.
Foto: Uncredited
12/16
Kevin Trapp und Co. stapften nach der Lehrstunde gegen Neapel enttäuscht über den Rasen, von den Rängen gab es ein wenig Aufmunterung durch die stimmgewaltigen Frankfurter Fans.
Foto: Arne Dedert
13/16
»Ich muss gestehen, dass ich richtig Angst vor Bären habe. Noch mehr Angst als vor Haien«, gesteht Steven Spielberg. Doch den Goldenen Ehrenbären, den er bei der Berlinale für sein Lebenswerk erhielt, findet der Star-Regisseur einfach nur zum Knutschen.
Foto: Jens Kalaene
14/16
Karnevalisten beobachten die »Nubbel-Verbrennung« vor dem Kölner Dom. Nubbel werden in Köln an vielen Orten verbrannt - die Puppen nehmen symbolisch die Sünden der Karnevalstage auf sich.
Foto: Henning Kaiser
15/16
Nahe der australischen Metropole Melbourne ist ein Grasfeuer außer Kontrolle geraten. Bei vielen Bürgern wurden Erinnerungen an die katastrophalen Buschfeuer in Victoria im Februar 2009 wach. Die so genannten Black-Saturday-Bushfires gelten als die größte Brandkatastrophe Australiens.
Foto: Wonga Park Cfa
16/16