DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:221208-99-824098/17

1 / 17
Der Vulkan Mauna Loa auf Hawaii bricht weiter aus. Dabei besteht jedoch keine unmittelbare Bedrohung mehr für die Straße, weil der Lavastrom nicht weiter voranschreitet.
Foto: Uncredited
1/17
Ausgebrochen
Der Vulkan Mauna Loa auf Hawaii bricht weiter aus. Dabei besteht jedoch keine unmittelbare Bedrohung mehr für die Straße, weil der Lavastrom nicht weiter voranschreitet.
Foto: Uncredited
Mit Strichen wurden in diesem Keller in Cherson die Tage gezählt. Nach Angaben eines Staatsanwalts für Kriegsverbrechen soll das Gebäude von russischen Streitkräften als Folterstätte genutzt worden sein.
Foto: Evgeniy Maloletka
2/17
Fantasia in Irland: Eine Lichtinstallation im Zoologischen Garten von Dublin.
Foto: Christoph Soeder
3/17
Die Wetterwarnungen für England sagen Schnee und Eis voraus. Riesige Wellen brechen über den Pier von Tynemouth an der Nordostküste.
Foto: Owen Humphreys
4/17
Für die Menschen wohl etwas zu kalt, für den Schwan aber nicht. Er taucht seinen Kopf im Teich in St. Stephen's Green in Dublin ins Wasser.
Foto: Brian Lawless
5/17
In Norddeutschland hält der Winter Einzug: Mit Schnee »eingezuckert« ist der Weihnachtsmarkt in Stralsund.
Foto: Stefan Sauer
6/17
Brasilianische Unterstützung: Ein Schiff mit den passenden Farben segelt am Katara Beach in Doha.
Foto: Martin Meissner
7/17
Eine Kneipe fürs Museum: Der ehemalige Kneipier Jens-Thomas Nagel steht am Tresen im Grassi Museum für Völkerkunde in Leipzig.
Foto: Jan Woitas
8/17
Es wird bitter kalt in Großbritannien: Für die kommenden Tage gibt es eine Reihe von Wetterwarnungen für Schnee und Eis.
Foto: Jacob King
9/17
Seenebel hat sich am Morgen über Avon Beach in Dorset gelegt und sorgt für eine besondere Atmosphäre - zu Lande und zu Wasser.
Foto: Andrew Matthews
10/17
Die wegen einer Aktion von Klimaaktivisten am Morgen gesperrte nördliche Start- und Landebahn am Münchner Flughafen konnte bereits relativ kurze Zeit nach der Sperrung wieder freigegeben werden, wie ein Flughafensprecher sagte. »Die sind sehr schnell von der Bundespolizei wieder entfernt worden.«
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
11/17
Die Wallfahrtskirche St. Johannes Baptist auf dem Berg Bussen in Emeringen ragt am Morgen kurz nach Sonnenaufgang aus dem dichten Nebel. Der Bussen ist einer der meistbesuchten Wallfahrtsorte Oberschwabens.
Foto: Thomas Warnack
12/17
Zweieinhalb Jahre nach der Wirecard-Pleite hat in München der Strafprozess um den mutmaßlich größten Betrugsfall in Deutschland seit 1945 begonnen. Mit Verspätung eröffnete der Vorsitzende Richter Markus Födisch das Verfahren gegen Ex-Vorstandschef Markus Braun und seine zwei Mitangeklagten.
Foto: Peter Kneffel
13/17
Das Audimax der Hochschule Koblenz ist dunkel und menschenleer. Einige Hochschulen in Rheinland-Pfalz stoppen zum Energiesparen erneut die Präsenzlehre.
Foto: Thomas Frey
14/17
Das Kapitol in Washington D.C. ist inmitten der Feiertagsbeleuchtung zu sehen.
Foto: J. Scott Applewhite
15/17
Von März bis November erntet die Gärtnerin Beatriz Garcia mehr als 10.000 Weihnachtssterne (Euphorbia pulcherrima), um sie dann zur Weihnachtszeit in Mexiko-Stadt zu verkaufen.
Foto: Carlos Tischler
16/17
Polizisten blockieren eine Straße in Perus Hauptstadt Lima, die zum Kongress führt. Nach der Festnahme des vom Parlament abgesetzten Präsidenten Pedro Castillo ist die bisherige Vizepräsidentin Dina Boluarte als neue Staatschefin vereidigt worden.
Foto: Martin Mejia
17/17