DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230428-99-494198/19

18 / 18
Christopher Nkunk war der Matchwinner beim Bundesliga-Spiel Leipzig gegen Hoffenheim (1:0). Nach seinem Siegtreffer zückte er für seinen Sohn einen roten Luftballon aus dem Stutzen und bließ ihn auf.
Foto: Jan Woitas
1/18
Für den einen noch zu kalt, für die andere genau richtig: Die ersten Sommerbäder starten in die Saison. So auch jenes am Olympiastadion in Berlin.
Foto: Carsten Koall
2/18
Die israelische Bevölkerung gibt nicht auf: Seit Wochen versammeln sich Zehntausende auf den Straßen in Tel-Aviv, um gegen die israelische Regierung und deren Vorhaben einer Justizreform zu protestieren.
Foto: Ohad Zwigenberg
3/18
Am Bodensee vor Konstanz trifft man sich einfach mal in Sternenkonstellation. Mit der Flottensternfahrt feiert die Weiße Flotte auf dem Bodensee den Saisonauftakt. Hunderte Passagiere nehmen daran teil.
Foto: Felix Kästle
4/18
So kein und doch so groß - und bisher noch namenlos. Leitkuh Kewa hat am frühen Samstagmorgen im Zoo in Leipzig eine Tochter zur Welt gebracht.
Foto: Sebastian Willnow
5/18
Ganz schön heiß beim Grand Prix von Aserbaidschan, Sprintrennen. Nico Hülkenberg aus Deutschland fährt mit bei der Formel-1-Weltmeisterschaft - und ist wohl so schnell, dass die Funken nur so sprühen.
Foto: Sergei Grits
6/18
Erst auf den zweiten Blick wird klar: Diese Skulptur ist kein lebendes Tier. Die Künstlerin Tonoian hatte sie in Gedenken an das Walross Freya geschaffen. Das Denkmal in Oslo erinnert nun an das Tier, das 2022 erst Boote versenkte, dann zur Attraktion und schließlich trotz Protesten eingeschläfert wurde.
Foto: Annika Byrde
7/18
Mit feiner englischer Art fährt man heute in Tweed durch Londons Westminster. Der sogenannte »Tweed Run« ist eine Fahrradtour, bei der sich die Teilnehmer in traditioneller britischer Radsportkleidung im Retro-Stil, vorzugsweise Tweed kleiden.
Foto: Tayfun Salci
8/18
Ob diese Helme für den Straßenverkehr zugelassen sind? Die spanische Sängerin Rosalía jedenfalls nutzt die leuchtenden Kopfbedeckungen zur Inszenierung ihrer Show auf dem Zocalo-Platz in Mexiko-Stadt.
Foto: Carlos Tischler
9/18
Bei den Feierlichkeiten zum 27. regionalen Autonomietag in Makassar City in Süd-Sulawesi (Indonesien) gibt es Hunderte von Tänzerinnen in traditioneller Kleidung - und eine Frau, die auf einem sogenannten Flyboard unterwegs ist.
Foto: Herwin Bahar
10/18
Abhängen in Peking: Bewohner der chinesischen Hauptstadt genießen die Zeit draußen.
Foto: Ng Han Guan
11/18
Blick von oben: Papst Franziskus in der Kirche St. Elisabeth in Budapest. Das katholische Kirchenoberhaupt hält sich zu einem dreitägigen Besuch in Ungarn auf.
Foto: Andrew Medichini
12/18
In der Hafenstadt Sewastopol auf der russisch besetzten Krim ist ein Treibstofflager mutmaßlich von einer ukrainischen Drohne getroffen worden.
Foto: Uncredited
13/18
Nach dem nächtlichen Regen leuchtet in Brüsewitz in Mecklenburg-Vorpommern ein Tulpenfeld.
Foto: Jens Büttner
14/18
In Japan beginnt die Ferienzeit der »Goldenen Woche« - zudem sind die letzten Corona-Maßnahmen aufgehoben worden. Am Bahnsteig eines Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszuges in Tokio drängen sich die Fahrgäste.
Foto: kyodo
15/18
Bei Uttenweiler in Baden-Württemberg geht im Morgennebel hinter Bäumen die Sonne auf.
Foto: Thomas Warnack
16/18
Das alljährliche Gathering of Nations beginnt in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico mit einer farbenfrohen Prozession indigener Tänzerinnen und Tänzer aus der ganzen Welt.
Foto: Roberto E. Rosales
17/18
Peruanische Soldaten machen sich für einen Einsatz an der Grenze zu Chile bereit, wo zahlreiche Migranten auf ihre Einreise nach Peru warten.
Foto: Martin Mejia
18/18
Im Einsatz
Peruanische Soldaten machen sich für einen Einsatz an der Grenze zu Chile bereit, wo zahlreiche Migranten auf ihre Einreise nach Peru warten.
Foto: Martin Mejia