DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230424-99-435396/19

16 / 16
Beim traditionellen Maibock-Anstich im Münchner Hofbräuhaus liest der Kabarettist Django Asül der bayerischen Polit-Prominenz die Leviten.
Foto: Felix Hörhager
1/16
Die Vorbereitungen zur Krönung von Charles III. am 6. Mai laufen auf Hochtouren. Die Londoner Regent Street ist bereits feierlich geschmückt.
Foto: Vuk Valcic
2/16
In Italien wird mit einer großen Demonstration der 78. Jahrestag der Befreiung von den Nazis gefeiert.
Foto: Luca Bruno
3/16
Mit den ersten hessischen Erdbeeren der Saison startet die Erdbeerzeit - und damit hoffentlich auch bald der Frühling in Deutschland.
Foto: Sebastian Gollnow
4/16
Große Regentropfen sammeln sich auf einem Blatt.
Foto: Bernd Weißbrod
5/16
Im frühen Morgengrauen reisen britische Soldaten von Zypern in die Konfliktregion Sudan, um britische Staatsbürger zu evakuieren.
Foto: Lphot Mark Johnson
6/16
Die junge Eisbärin Nana verlässt in Kürze den Zoo Hannover und zieht zu einer Gruppe von gleichaltrigen weiblichen Artgenossen. Mutter Milana habe ihrer Tochter deutlich zu verstehen gegeben, dass es Zeit sei, »auf eigenen Pfoten« zu stehen, teilte der Zoo mit.
Foto: Julian Stratenschulte
7/16
Unzählige Schattierungen von Grün sind an den Bäumen und Feldern am Stadtrand von Köln zu sehen.
Foto: Henning Kaiser
8/16
Zierkirschen blühen bei kühlem Wetter im Kölner Stadtwald.
Foto: Rolf Vennenbernd
9/16
Zwei Küken einer Kanadagans an einer Pfütze am Frankfurter Mainufer.
Foto: Frank Rumpenhorst
10/16
Im mexikanischen Pazifikhafen Manzanillo haben Ermittler 8,6 Tonnen Methamphetamin beschlagnahmt. Das Rauschgift war in 11.520 Tequila-Flaschen versteckt worden. Die Schmuggelware sei bei der Kontrolle eines Containers mit Drogenspürhunden in insgesamt 960 Kisten mit Tequila-Flaschen entdeckt worden.
Foto: Marine von Mexiko
11/16
Die Seattle Kraken mit dem deutschen Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer haben ihre Chance auf den Einzug in die nächste Playoff-Runde in der nordamerikanischen Profiliga NHL gewahrt - auch wenn Grubauers Mannschaftskollege Adam Larsson dabei zuweilen etwas die Bodenhaftung verlor.
Foto: Lindsey Wasson
12/16
Bucks-Star Giannis Antetokounmpo, der die vorherigen zwei Spiele aufgrund einer Verletzung verpasst hatte, gelang bei seiner Rückkehr mit 26 Zählern, zehn Rebounds und 13 Assists ein Triple-Double. Er konnte die Niederlage gegen die Miami Heat aber nicht verhindern.
Foto: Marta Lavandier
13/16
Eine Stadtbahn der Hannoverschen Verkehrsbetriebe fährt durch eine Wendeschleife.
Foto: Julian Stratenschulte
14/16
Ein Tambourmajor führt seine Marschkapelle bei der Parade zum Anzac Day in Sydney an. Gedacht wird der Soldaten aus Australien und Neuseeland, die in den Weltkriegen gemeinsam mit Großbritannien kämpften.
Foto: Rick Rycroft
15/16
Ein Polarlicht scheint in den frühen Morgenstunden in der Nähe der US-Stadt Washtucna am Himmel. Aufgrund eines intensiven Sonnensturms ist das Polarlicht weiter südlich als gewöhnlich zu sehen.
Foto: Ted S. Warren
16/16
Polarlicht
Ein Polarlicht scheint in den frühen Morgenstunden in der Nähe der US-Stadt Washtucna am Himmel. Aufgrund eines intensiven Sonnensturms ist das Polarlicht weiter südlich als gewöhnlich zu sehen.
Foto: Ted S. Warren