DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230330-99-153850/18

16 / 16
König Charles III. und Königsgemahlin Camilla winken vom Balkon des Hamburger Rathauses. Mit einem Besuch in der Hansestadt ging die Deutschland-Reise des britischen Monarchen und seiner Frau zu Ende.
Foto: Daniel Reinhardt
1/16
Wer an ihm vorbei fährt, schaut wahrscheinlich zwei Mal hin: So oft bekommt man den echten Osterhasen bei der Arbeit schließlich nicht zu sehen. Dieter Melzer fährt seit 1968 durchs Land und verteilt Süßigkeiten an Kinder und Erwachsene.
Foto: Sebastian Kahnert
2/16
Fridays for Future Anhänger demonstrieren in Berlin.
Foto: Paul Zinken
3/16
Am Sonntag schließt das Skigebiet Garmisch Classic seine Pforten für diese Saison. Zwei Skifahrer genießen eine der letzten Sesselliftfahrten in der Region.
Foto: Angelika Warmuth
4/16
Durch die Überschwemmungen im brasilianischen Rio Branco, die durch starke Regenfälle verursacht wurden, können sich die Bewohner nur mit dem Boot fortbewegen.
Foto: Lucio Tavora
5/16
Das Wetter am Strand von Folkestone in Großbritannien könnte kaum stürmischer sein. Dick eingepackt geht ein Paar mit seinen Hunden spazieren.
Foto: Gareth Fuller
6/16
Donald Trump muss sich als erster Ex-Präsident in der Geschichte der USA nach einer Anklage in einem Strafverfahren verantworten. Seine Unterstützer stehen dennoch an seiner Seite.
Foto: Rebecca Blackwell
7/16
Zum Abschluss ihrer dreitägigen Deutschlandreise reisen König Charles III. (r) und seine Frau Camilla von Berlin nach Hamburg. Aber nicht etwa mit privatem Chauffeur oder im Flugzeug, sondern ganz bescheiden mit dem Zug.
Foto: Markus Schreiber
8/16
Für diesen Job muss man zweifelsohne schwindelfrei sein: Fensterputzer seilen sich an der Fassade des ehemaligen Hamburg Süd-Haus, welches heute »Trio Hamburg« heißt, ab.
Foto: Christian Charisius
9/16
Eine Nilsgans während eines Flugs in einem Naturschutzgebiet in Unlingen. Die Fluggeschwindigkeit des Wasservogels ist nicht genau bekannt, aber sie liegt vermutlich zwischen 50 und 70 Kilometern pro Stunde.
Foto: Thomas Warnack
10/16
Großes Medieninteresse: Journalisten richten ihre Arbeitsplätze vor dem Krankenhaus Agostino Gemelli in Rom ein, in dem sich Papst Franziskus wegen einer Atemwegsinfektion aufhält.
Foto: Andrew Medichini
11/16
Fahrt bei Sonnenaufgang: Das Licht der aufgehenden Sonne reflektiert von dem Asphalt einer nassen Straße.
Foto: Thomas Warnack
12/16
Zwei winzige Hände ragen aus der Stirn heraus: Ein Model wird für die Präsentation einer Kollektion des Designers Dong Yaer während der China Fashion Week in Peking hinter der Bühne geschminkt.
Foto: Andy Wong
13/16
Mit voller Kraft: Jaylen Brown von den Boston Celtics mit einem Dunk. Die Celtics setzten sich in der NBA-Partie gegen die Milwaukee Bucks klar und deutlich mit 140:99 durch.
Foto: Aaron Gash
14/16
Trümmer liegen vor einem Haus in der Neustraße in Eschweiler. Eine gewaltige Explosion in einem Wohn- und Geschäftshaus hat in der Stadt nordöstlich von Aachen Menschen verletzt.
Foto: Federico Gambarini
15/16
Bei Sonnenuntergange bereiten Muslime im pakistanischen Karachi eine gemeinsame Iftar-Mahlzeit für das Fastenbrechen vor.
Foto: Fareed Khan
16/16
Ramadan
Bei Sonnenuntergange bereiten Muslime im pakistanischen Karachi eine gemeinsame Iftar-Mahlzeit für das Fastenbrechen vor.
Foto: Fareed Khan