DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230402-99-177258/16

15 / 15
Petteri Orpo sieht wie der Sieger der Parlamentswahl in Finnland aus. Nach Auszählung fast aller Stimmen erreicht seine Nationale Sammlungspartei die meisten Mandate.
Foto: Antti Aimo-Koivisto
1/15
Ein Auto fährt über eine vom Hochwasser überflutete Landstraße.
Foto: Boris Roessler
2/15
1. FC Köln Fans halten ihre Fanschals mit der Aufschrift »Geliebter Fußballclub« beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach im RheinEnergieStadion in Köln.
Foto: Marius Becker
3/15
Ein Besucher macht zur Saisoneröffnung im Deutschen Hafenmuseum in Hamburg – Standort Schuppen 50A, ein Selfie, nachdem er sich einen historischen Taucherhelm aufgesetzt hat.
Foto: Markus Scholz
4/15
Paddler und Ruderer bei der Eröffnung der Paddel- und Kanusaison in der Neustädter Havelbucht in Potsdam.
Foto: Michael Bahlo
5/15
Mit Raureif überzogen sind die Zweige einer Fichte im Brockenwald in Schierke. Polare Kaltluft hat den Winter in Deutschland wie hier im Harz auf dem Brocken zurückkehren lassen. Der Frost hat die feuchte Luft an Bäumen, Sträuchern und Gräsern gefrieren lassen.
Foto: Matthias Bein
6/15
Büßende der Bruderschaft »La Paz« stellen sich in Sevilla vor einer Prozession für ein Foto auf, um das sie ein Verwandter gebeten hat. Während der Karwoche finden in ganz Spanien Hunderte von Prozessionen statt.
Foto: Emilio Morenatti
7/15
Die Schiffe der Weißen Flotte starten an diesem Wochenende auf dem Bodensee in die Saison. Das Passagierschiff Schwaben legt hier in Meersburg ab und fährt in Richtung Bregenz.
Foto: Felix Kästle
8/15
Der brachiale Kopfsteinpflaster-Klassiker Flandern-Rundfahrt führt 273,40 km durch das belgische Flachland. Hier Jonas Rutsch vom Team EF Education-EasyPost in Aktion.
Foto: Dirk Waem
9/15
Es ist ein Bild der Zerstörung, das sich auf der Bundesstraße 247 in Thüringen bietet. Sieben Menschen sterben. Nur selten fordert ein Verkehrsunfall hierzulande so viele Menschenleben.
Foto: Michael Reichel
10/15
Recht schnell eroberten britische Truppen die Falklandinseln von Argentinien zurück. Der Krieg begann heute vor 41 Jahren. Dieser Obdachlose im argentinischen Buenos Aires schaut auf Teilnehmer eines Fackelmarsches anlässlich des Jahrestages.
Foto: Rodrigo Abd
11/15
Die Turnhalle einer Grundschule in Covington, Tennessee, ist von einem Tornado dem Erdboden gleichgemacht worden. Normalerweise versammeln sich dort Schüler, um sich vor Stürmen zu schützen.
Foto: Patrick Lantrip
12/15
Ein Mann trägt die Palmen, die er zuvor auf dem Cerro El Avila gesammelt hat und die in Chacao, Caracas, zu Kreuzen umgewandelt werden, um den biblischen Abschnitt des Einzugs Jesu in Jerusalem nachzustellen. Die mehr als 250 Jahre alte Tradition der Palmeros de Chacao ist in das Unesco-Register für gute Schutzpraktiken eingetragen und soll zum Weltkulturerbe werden.
Foto: Pedro Rances Mattey
13/15
Obwohl Israels Ministerpräsident Netanjahu die umstrittene Justizreform vorübergehend ausgesetzt hat, protestieren israelische Demonstranten erneut gegen die Pläne.
Foto: Ilia Yefimovich
14/15
Ein männlicher Storch fliegt mit Nestbaumaterial im Schnabel zum Nest, welches mit einem Dach versehen wurde. Der Storchenbetreuer blockiert sein Nest, weil das Tier 2022 den Lack von Autos beschädigte. Das käme selten, aber immer mal wieder vor.
Foto: Philipp Schulze
15/15
Storch
Ein männlicher Storch fliegt mit Nestbaumaterial im Schnabel zum Nest, welches mit einem Dach versehen wurde. Der Storchenbetreuer blockiert sein Nest, weil das Tier 2022 den Lack von Autos beschädigte. Das käme selten, aber immer mal wieder vor.
Foto: Philipp Schulze