DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230501-99-521275/14

13 / 13
Für die nächsten Tage haben die Meteorologen vorerst wechselhaftes Wetter vorausgesagt. Ein Fischerboot am Strand des Ostseebades Ahlbeck auf Usedom steht voerst auf dem Trockenen.
Foto: Stefan Sauer
1/13
Auch in Großbritanien wird weiter gestreikt: Mitglieder der Lehrergewerkschaft National Education Union (NEU) nehmen vor dem Bildungsministerium im Zentrum Londons an einer Kundgebung teil.
Foto: Yui Mok
2/13
Im Rahmen von Demonstrationen, zu denen der Oppositionsführer Odinga aufgerufen hatte, kam es in Kenia zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und Regierungsgegnern.
Foto: Ben Curtis
3/13
Der 96 Jahre alte Salomon Birnbaum aus New York ist ein Überlebender aus dem KZ-Außenlager Wöbbelin. Gemeinsam mit Angehörigen von Überlebenden aus Frankreich, Belgien, Deutschland, Polen, Kanada, den Niederlanden und den USA gedenken Kirchenvertreter und Politiker der Opfer an der Gedenkstätte.
Foto: Jens Büttner
4/13
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) schaut sich während der Grundsteinlegung für das Chemical Innovation Plant (CIP) von Boehringer Ingelheim ein Modell eines Empagliflozin-Moleküls an.
Foto: Sebastian Christoph Gollnow
5/13
Eine Frau und ein Kind, die traditionelle kaiserliche Kostüme tragen, sind auf dem Weg zur Verbotenen Stadt während des Maifeiertags in Peking.
Foto: Andy Wong
6/13
Ein Demonstrant zündet Autoreifen an, um mit ihnen eine Straße zu blockieren. Im Rahmen von Demonstrationen, zu denen der Oppositionsführer aufgerufen hatte, kam es in Kenia zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und Regierungsgegnern.
Foto: Samson Otieno
7/13
Arbeiter schützen sich unter Regenschirmen vor der sengenden Hitze, während sie mühsam einen roten Teppich aus Millionen von geernteten Chilischoten in Bogra, Bangladesch, durchforsten.
Foto: Joy Saha
8/13
Wassertropfen vom Regen perlen auf einem Grashalm.
Foto: Julian Stratenschulte
9/13
Ein Mitarbeiter reinigt im Auftrag der Stadtwerke Hamburg eine Laterne am Schulberg.
Foto: Christian Charisius
10/13
Die New Jersey Devils sind als letztes Team ins Viertelfinale der NHL-Playoffs eingezogen. Im entscheidenden siebten Spiel der Erstrundenserie gegen die New York Rangers holte das Team am Montagabend einen 4:0-Sieg.
Foto: Adam Hunger
11/13
Nicole Kidman und Keith Urban kommen zur Benefizgala des New Yorker Metropolitan Museum of Art. Die starbesetzte Veranstaltung findet traditionell am ersten Montag im Mai statt - oberste Gastgeberin ist Anna Wintour, Chefin der US-Modezeitschrift »Vogue«.
Foto: Evan Agostini
12/13
»Von verbranntem Plastik schockiert, aber nicht von unseren gestohlenen Renten« steht auf dem Schild dieses Demonstranten im französischen Lyon. Hunderttausende haben in Frankreich zum 1. Mai weiter gegen eine umstrittene Rentenreform demonstriert. Es kam vielfach zu Ausschreitungen.
Foto: Jeff Pachoud
13/13
Flammen
»Von verbranntem Plastik schockiert, aber nicht von unseren gestohlenen Renten« steht auf dem Schild dieses Demonstranten im französischen Lyon. Hunderttausende haben in Frankreich zum 1. Mai weiter gegen eine umstrittene Rentenreform demonstriert. Es kam vielfach zu Ausschreitungen.
Foto: Jeff Pachoud