DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230426-99-463660/14

13 / 13
Sieht so ein strahlender Sieger aus? In einem mehrstündigen Wahlkrimi stimmt das Abgeordnetenhaus erst im dritten Wahlgang für den CDU-Politiker. Kai Wegner wird neuer Regierender Bürgermeister von Berlin.
Foto: Christophe Gateau
1/13
Kribbelt es bei Ihnen beim Anblick dieses Fotos? Die geübten Imker heben in Rafah im Gazastreifen, ruhig und routiniert Honigwaben aus einem Bienenstock. Beeindruckend.
Foto: Fatima Shbair
2/13
Der Berliner CDU-Chef Kai Wegner würde gerne ins Rote Rathaus einziehen und Bürgermeister der Hauptstadt werden. In den ersten beiden Wahlgängen hat er jedoch überraschend die notwendige Mehrheit verpasst.
Foto: Christoph Soeder
3/13
Die Erntesaison für Spargel ist offiziell gestartet. Die ersten Stangen werden auf Feldern mit Mini-Tunneln gestochen, wo der Spargel durch die zusätzliche Wärme schneller reifen kann.
Foto: Bernd Wüstneck
4/13
Bei den frischen Temperaturen in den vergangenen Tagen haben wohl noch nicht allzu viele Menschen in Deutschland an einen Freibadbesuch gedacht. Die Saison ist nun dennoch gestartet. Mutige wagten den ersten Sprung in das kühle Nass.
Foto: Julian Stratenschulte
5/13
Die Niederlande feiern den 56. Geburtstag von König Willem-Alexander. Traditionell gehören dazu gigantische Flohmärkte, Straßenfeste, Festivals und natürlich die Farbe der Oranje-Familie.
Foto: Dingena Mol
6/13
Am 6. Mai wird König Charles III. gekrönt. Im Legoland Windsor Resort wird schon einmal eine Szene der Zeremonie präsentiert.
Foto: Andrew Matthews
7/13
Fischer entladen Thunfisch auf dem Fischmarkt in Jakarta. Fangflotten aus der EU fangen immer mehr Thunfische im Indischen Ozean und werden so zu Konkurrenten für einheimische Fischer. Für diese wird es immer schwieriger, genügend Thunfisch zu fangen, da sie nicht über moderne Fanggeräte verfügen.
Foto: Donal Husni
8/13
Ein beliebtes Fotomotiv: Japanische Nelkenkirschen in Magdeburg. Nach einigen kühlen Frühlingswochen haben die Zierkirschen-Alleen angefangen zu blühen.
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
9/13
Südkoreas Präsident Yoon Suk Yeol singt nach dem Staatsdinner das Lied American Pie von Don Mclean, einer seiner Lieblingssongs. US-Präsident Joe Biden ist sichtlich begeistert.
Foto: Susan Walsh
10/13
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender sehen sich in der Arktis in Tuktoyaktuk ein Iglu an.
Foto: Britta Pedersen
11/13
Gute Nachrichten für Erdbeer-Liebhaber: Die Ostdeutschen Erdbeerbauern sehen bislang gute Bedingungen für die nahende Ernte. Die Erdbeer-Saison kann also bald eingeläutet werden und der Verkauf der roten Leckerei kann beginnen.
Foto: Soeren Stache
12/13
Die russisch-jüdische Schriftstellerin Maria Stepanova (l) wird zur Eröffnung der Leipziger Buchmesse mit dem Buchpreis zur Europäischen Verständigung ausgezeichnet.
Foto: Hendrik Schmidt
13/13
Auszeichnung
Die russisch-jüdische Schriftstellerin Maria Stepanova (l) wird zur Eröffnung der Leipziger Buchmesse mit dem Buchpreis zur Europäischen Verständigung ausgezeichnet.
Foto: Hendrik Schmidt