Logo
Aktuell Volleyball

TSV Eningen vor Top-Duell

Oberliga-Tabellenführer Eningen will auch gegen Ludwigsburg jubeln. FOTO: BAUR
Oberliga-Tabellenführer Eningen will auch gegen Ludwigsburg jubeln. Foto: JoBaur
Oberliga-Tabellenführer Eningen will auch gegen Ludwigsburg jubeln.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Nach der dramatischen 2:3-Niederlage im Volleyball-Spitzenspiel gegen den VfB Ulm folgt für den TSV Eningen am Samstag (19.30 Uhr) beim MTV Ludwigsburg II das nächste Kräftemessen mit einem Aufstiegsanwärter in der Oberliga. Der MTV ist noch ungeschlagen und überzeugte letzte Woche beim 3:1 gegen Tübingen. »Wir haben gegen Ulm ein sehr gutes Spiel gemacht, aber auf der Mittelposition fehlten uns die Alternativen. Da hoffe ich auf mehr Impulse, dann haben wir eine Chance zu gewinnen. Wir genießen im Moment die Position an der Spitze und schauen Woche für Woche, wie sich die Situation entwickelt«, zieht TSV-Trainer Jonathan Schopp eine zufriedenstellende Bilanz des ersten Saisondrittels.

Auch die Landesliga-Volleyballerinnen der TSG Reutlingen überzeugten zuletzt mit zwei Siegen und haben den dritten Tabellenplatz inne. Im Spitzenspiel empfangen die Grauel-Schützlinge am Samstag (18 Uhr) den Tabellenzweiten TG Bad Waldsee. Wenn die TSG schon mit Rumpftruppe und vielen Umstellungen ein klares 3:0 in Burladingen erzielt, wie sieht es dann aus, wenn Grauel wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann? Das hofft er gegen die Oberschwäbinnen, die in Reutlingen meist wenig zu bestellen hatten.

Am Spitzenduo Eningen III und Frommern dranbleiben wollen die Bezirksliga-Männer des TSV Eningen II, die bei der SG Schafhausen/Mönshe die Begegnung vom vergangenen Wochenende nachholen (Sonntag, 14.30 Uhr). (rp)