Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen verliert bei HG Saarlouis 26:30

Dämpfer für den Handball-Drittligisten VfL Pfullingen. Bei der heimstarken HG Saarlouis verlor das Team von Trainer Daniel Brack mit 26:30 (14:18).

Der Pfullinger Kreisläufer Alexander Schmid (mit Ball) im Duell mit den Saarlouisern Niklas Louis (links) und Gilles Thierry.
Der Pfullinger Kreisläufer Alexander Schmid (mit Ball) im Duell mit den Saarlouisern Niklas Louis (links) und Gilles Thierry. FOTO: RUPPENTHAL
Der Pfullinger Kreisläufer Alexander Schmid (mit Ball) im Duell mit den Saarlouisern Niklas Louis (links) und Gilles Thierry. FOTO: RUPPENTHAL

SAARLOUIS. Pfullingen lag vor 981 Zuschauern in der Stadtgartenhalle nur beim 5:4 in Führung. Phasenweise betrug der Rückstand fünf Tore. Doch der VfL gab nie auf. In der 55. Minute erzielte Axel Goller den Treffer zum 26:26-Ausgleich. In den restlichen 5:53 Minuten gelang den Brack-Schützlingen jedoch kein Tor mehr. »Bei 26:26 stand das Spiel auf der Kippe«, berichtete Brack, »danach haben wir einige Mal überhastet abgeschlossen und Saarlouis hat es clever runtergespielt«. Bitter für den VfL: Die ersten vier Siebenmeter wurden allesamt vergeben. Danach verwandelte Christian Jabot, der verletzungsbedingt ab der zehnten Minute nicht mehr mitmischen konnte, zwei Strafwürfe.

In der Tabelle ist Pfullingen mit 23:7 Punkten weiterhin Zweiter. Der Rückstand auf Spitzenreiter TuS Fürstenfeldbruck (28:4) hat sich jedoch vergrößert. Am Samstag, 14. Dezember (20 Uhr), erwartet der VfL in seinem letzten Heimspiel in diesem Jahr den TV Plochingen. (GEA)