Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen springt wieder auf Platz zwei

Die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen gewannen beim TSV Neuhausen/Filder mit 39:33 (20:16), profitierten von der Niederlage des bisherigen Zweiten TuS Fürstenfeldbruck und liegen nun wieder auf Platz zwei.

Trumpft in Neuhausen/Filder groß auf: VfL-Kapitän Lukas List.   FOTO: BAUR
Trumpft in Neuhausen/Filder groß auf: VfL-Kapitän Lukas List. FOTO: BAUR
Trumpft in Neuhausen/Filder groß auf: VfL-Kapitän Lukas List. FOTO: BAUR

NEUHAUSEN/FILDER. »Ich bin mega-stolz auf mein Team«, jubelte Pfullingens Trainer Daniel Brack nach dem Erfolg in Neuhausen/Filder. Unter der Woche meldeten sich mit Christian Jabot und Frieder Nothdurft coronabedingt beide Rechtsaußen ab, kurz vor dem Spiel wurden auch noch Linksaußen Christopher Rix und der für die rechte Außenbahn vorgesehene Jannik Hausmann positiv getestet. Zudem stießen vier Spieler, die eine Woche zuvor gegen Oppenweiler in Quarantäne waren, erst kurzfristig zum Team zurück.

Ein dickes Kompliment verteilte Brack an seinen Kapitän Lukas List, der als Anführer des Teams eine überragende Leistung abgeliefert habe. »Besser geht’s nicht«, so der Coach. Die Pfullinger Tore erzielten: Alexander Schmid (9), Lukas List (9/4), Lukas Fischer (6), Florian Möck (5), Niklas Roth (5), Julius Schmidt (3), Jason Ilitsch (2). Am Samstag, 26. Februar (20 Uhr), erwartet der VfL den verlustpunktfreien Spitzenreiter HSG Konstanz in der Kurt-App-Halle. (GEA)