Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen siegt beim TV Willstätt nach einer famosen Aufholjagd

Mit 11:17 lagen die Pfullinger Handballer in der Partie beim TV Willstätt kurz vor der Pause im Rückstand. Nach einer famosen Aufholjagd siegte der VfL in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga am Ende mit 34:32 (13:17).

Fügte sich sehr gut ins Pfullinger Spiel ein und erzielte ein Tor: Manuel Bauer (mit Ball).   FOTO: EIBNER
Fügte sich sehr gut ins Pfullinger Spiel ein und erzielte ein Tor: Manuel Bauer (mit Ball). FOTO: EIBNER
Fügte sich sehr gut ins Pfullinger Spiel ein und erzielte ein Tor: Manuel Bauer (mit Ball). FOTO: EIBNER

WILLSTÄTT. »Der TV Willstätt sah noch in der 50. Minute wie der sichere Sieger aus«, stellte Pfullingens Trainer Daniel Brack nach der spannenden Partie fest. In der Schlussphase habe sein Team »das Momentum auf unsere Seite gezogen«, so der Coach. Pfullingen belegt in der Abschlusstabelle der Gruppe B mit 8:4 Punkten den zweiten Platz und muss nun in der Zwischenrunde gegen den Drittplatzierten der Gruppe A antreten. »Zu 99 Prozent ist Empor Rostock unser Gegner«, sagt Brack. Im Hinspiel müssen die Mannen um Kapitän Lukas List auswärts antreten, das Rückspiel steigt dann in der Pfullinger Kurt-App-Halle.

Nach dem Vier-Tore-Rückstand zur Pause kämpfte sich der VfL bis zur 42. Minute auf 22:23 heran. Nach 51 Minuten sahen sich die Echazstädter allerdings wieder mit vier Toren (25:29) im Hintertreffen. Dann bliesen die Pfullinger mit Torhüter Simon Tölke als starkem Rückhalt zur Aufholjagd. Christian Jabot erzielte in der 55. Minute den Ausgleichstreffer zum 29:29. Danach bog der VfL auf die Siegerstraße ein. Die erfolgreichsten Pfullinger Torschützen waren Christian Jabot (8), Lukas Fischer (7/3), Marc Breckel (5) und Florian Möck (5). Erfreulich beim VfL: Youngster Manuel Bauer zeigte in der Abwehr eine vorzügliche Leistung und erzielte zudem ein Tor. Und der vor einem Jahr aus der zweiten Mannschaft hochgezogene Philipp Mager hatte in den letzten zehn Minuten sehr gute Aktionen und krönte seine Leistung mit zwei Treffern. (GEA)