Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen in Galaform

Fünf Mal haben die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen in diesem Jahr gespielt, fünf Mal haben sie verloren. Am Samstag präsentierten sie sich beim Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen II in Galaform und gewannen mit 34:24 (18:14).

Glänzte als neunfacher Torschütze: Axel Goller vom VfL Pfullingen.   FOTO: LANGER
Glänzte als neunfacher Torschütze: Axel Goller vom VfL Pfullingen. FOTO: LANGER
Glänzte als neunfacher Torschütze: Axel Goller vom VfL Pfullingen. FOTO: LANGER

ÖSTRINGEN. »Ein ganz dickes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Sie hat sich zu 100 Prozent an den Matchplan gehalten und völlig verdient gewonnen«, jubelte Pfullingens Trainer Frederick Griesbach. Der Sieg war wichtig für den VfL, weil er noch einige Punkte benötigt, um den Klassenverbleib in trockene Tücher zu bekommen. Der VfL ist mit 20:26 Punkten Elfter in dem 16er-Feld (drei Absteiger). Am Samstag, 16. März (20 Uhr, Kurt-App-Halle) erwarten die Pfullinger den an diesem Wochenende auf Rang zwei vorgestoßenen TuS Dansenberg.

Beste Torschützen beim VfL, der auf Niklas Roth, Maximilian Hertwig, Daniel Schlipphak und Christian Jabot (warf nur einen Siebenmeter) verzichten musste, waren Linksaußen Marc Breckel (10/1 Treffer) und Rechtsaußen Axel Goller (9/1). (GEA)