Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen gewinnt nach Sieben-Tore-Rückstand gegen Kornwestheim

Die Pfullinger Drittliga-Handballer haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Beim SV Salamander Kornwestheim setzte sich das Team von Trainer Daniel Brack mit 33:32 (12:16) durch.

Erzielt den 33:32-Siegtreffer für den VfL Pfullingen: Kreisläufer Alexander Schmid.   FOTO: BAUR
Erzielt den 33:32-Siegtreffer für den VfL Pfullingen: Kreisläufer Alexander Schmid. FOTO: BAUR
Erzielt den 33:32-Siegtreffer für den VfL Pfullingen: Kreisläufer Alexander Schmid. FOTO: BAUR

KORNWESTHEIM. In der vergangenen Saison gewannen die Pfullinger das letzte Spiel vor dem Corona-Abbruch in Kornwestheim mit 29:28. Und auch diesmal hatte der VfL am Ende mit einem Tor die Nase vorn. Kreisläufer Alexander »Rudi« Schmid erzielte 38 Sekunden vor Spielende den 33:32-Siegtreffer.

In der ersten Halbzeit war bei Pfullingen viel Sand im Getriebe. In der Abwehr hatten die Echazstädter gegen das Team um den überragenden Ex-Neuhäuser und Ex-Pfullinger Jan Reusch keinen Zugriff. Und im Angriff war die Fehlerquote hoch. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte deutete nichts auf einen Pfullinger Sieg hin. Beim 15:22 betrug der Rückstand sieben Tore. Danach deckte der VfL offensiver und zwang die Kornwestheimer zu Fehlern. Der stark auftrumpfende Christian Jabot brachte Pfullingen beim 31:30 erstmals in Führung.

Die Tore für Pfullingen erzielten: Lukas Fischer (10/3), Christian Jabot (9/1), Florian Möck (5), Christopher Rix (3), Alexander Schmid (2), Lukas List (2), Felix Zeiler (1) und Mathis Roth (1). (GEA)