Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen besiegt die TGS Pforzheim mit 33:31

Die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen haben es beim 33:31 (17:14)-Sieg im Heimspiel gegen die TGS Pforzheim sehr spannend gemacht.

Führt auch nächste Saison beim VfL Regie: Florian Möck.  FOTO: BAUR
Entschied das Spie für den VfL Pfullingen: Florian Möck. FOTO: BAUR
Entschied das Spie für den VfL Pfullingen: Florian Möck. FOTO: BAUR

Pfullingen. 620 Zuschauer in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen haben am Samstagabend ein spannendes Handballspiel zu sehen bekommen. In diesem hat der VfL Pfullingen TGS Pforzheim die Oberhand behalten. Der VfL rangiert in der Tabelle der Dritten Liga mit nun 32:10 Punkten weiterhin auf Platz zwei. Die als Titel-Anwärter gehandelten Pforheimer müssen sich als Elfter (16:26 Punkte) Sorgen um den Klassenerhalt machen. Bester Werfer bei Pfullingen waren Niklas Roth und Christian Jabot mit je sechs Treffern. Fünf Mal erfolgreich waren Lukas Fischer und Florian Möck.

Das Spiel entschied sich erst auf den letzten Drücker. Zwei Minuten vor Schluss glich Marco Kikillus per Siebenmeter für Pforzheim aus (31:31). Es war der zweite Gleichstand der Partie nach dem 9:9 in der 15. Minute. Ansonsten führten immer die Pfullinger mit maximal vier Toren Vorsprung - bis kurz vor Schluss. Erst die Treffer von Paul Prinz und Möck ließen die Gastgeber jubeln. In der turbulenten Schlussphase kam den Pfullingern zu Gute, dass sie nach einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe gegen Michael Oehler in Überzahl waren. (GEA)