Logo
Aktuell Handball

VfL feiert den Klassenverbleib

Die Handballer des VfL Pfullingen haben Grund zum Jubeln. Mit dem 28:28 (10:16)-Unentschieden gegen die TSG Haßloch machte der VfL den Klassenverbleib in der 3. Liga perfekt.

Erzielte eine Sekunde vor Schluss den Ausgleich für den VfL Pfullingen: Robin Keupp (mit Ball).   FOTO: PIETH
Erzielte eine Sekunde vor Schluss den Ausgleich für den VfL Pfullingen: Robin Keupp (mit Ball). FOTO: PIETH
Erzielte eine Sekunde vor Schluss den Ausgleich für den VfL Pfullingen: Robin Keupp (mit Ball). FOTO: PIETH

PFULLINGEN. Das Team von Trainer Till Fernow lag in der ersten Hälfte einmal mit sieben Toren (7:14) und zur Pause noch immer mit sechs Treffern im Rückstand. Im zweiten Durchgang startete der VfL eine Aufholjagd. Die wurde eine Sekunde vor Spielende mit dem Tor von Robin Keupp zum 28:28-Endstand belohnt. Pfullingen lag während der gesamten Partie nie in Führung.

Der VfL verbesserte sich in der Tabelle vom elften auf den zehnten Platz. Die 26 Pluspunkte reichen definitiv zum Ligaverbleib, weil der TV Neuhausen seine Partie verlor und als Drittletzter nur noch auf 24 Zähler kommen kann. Drei Teams müssen in die Oberliga runter. (GEA)