Logo
Aktuell Handball

Mathis Roth unterschreibt Vertrag

Die Pfullinger Drittliga-Handballer starten mit einem Auswärtsspiel in die Saison 2020/21: Voraussichtlich am Samstag, 4. Oktober, gastiert der VfL beim HC Erlangen II.

Wurde beim VfL Pfullingen mit einem Drittliga-Vertrag ausgestattet: Mathis Roth (mit Ball).   FOTO: BAUR
Wurde beim VfL Pfullingen mit einem Drittliga-Vertrag ausgestattet: Mathis Roth (mit Ball). FOTO: BAUR
Wurde beim VfL Pfullingen mit einem Drittliga-Vertrag ausgestattet: Mathis Roth (mit Ball). FOTO: BAUR

PFULLINGEN. »Ich finde die Ligen-Einteilung gut«, kann sich Pfullingens Sportlicher Leiter Jörg Hertwig mit der Zusammensetzung des 18er-Feldes in der 3. Liga Süd anfreunden. Der TVG Großsachsen, die HG Oftersheim/Schwetzingen sowie die SG Leutershausen wurden wieder der Süd-Staffel zugeordnet. Am zweiten Spieltag (voraussichtlich 11. Oktober) bestreitet Pfullingen gegen den TV Willstätt sein erstes Heimspiel. Danach geht es zum TSV Blaustein, ehe die TGS Pforzheim in der Kurt-App-Halle aufkreuzt. Die exakten Termine sind noch nicht festgezurrt.

»Mathis Roth hat einen Drittliga-Vertrag erhalten«, berichtet Hertwig. Der aus der A-Jugend in das Aktivenlager hochgerückte Roth – sein Bruder Niklas spielt bereits in der Ersten – kommt neben Manuel Bauer auf der Linksaußen-Position zum Einsatz. Da Marc Breckel, auf Linksaußen die Nummer eins, wegen einer Schulter-Operation möglicherweise bis Jahresende ausfällt, wurde ein Nachrücker gesucht. (GEA)