Logo
Aktuell Handball

Erster Saisonsieg für den VfL Pfullingen

Erster Saisonsieg für den Handball-Drittligisten VfL Pfullingen. Das Team von Trainer Daniel Brack gewann beim TSV Blaustein mit 29:18 (12:9) und hat nun 2:4 Punkte auf dem Konto.

Zeichnet sich in Blaustein als elffacher Torschütze aus: Christian Jabot (mit Ball) vom VfL Pfullingen.   FOTO: PIETH
Zeichnet sich in Blaustein als elffacher Torschütze aus: Christian Jabot (mit Ball) vom VfL Pfullingen. FOTO: PIETH
Zeichnet sich in Blaustein als elffacher Torschütze aus: Christian Jabot (mit Ball) vom VfL Pfullingen. FOTO: PIETH

BLAUSTEIN. »Ich bin erleichtert. Das war ein wichtiger Sieg für uns«, fiel Brack ein Stein vom Herzen. Mit der Abwehrleistung seines Teams war der Coach zufrieden, »doch im Angriff müssen wir in den nächsten Wochen eine Leistungssteigerung hinbekommen«.

Der VfL lag vor 160 Zuschauern in der Blausteiner Lixsporthalle nie im Rückstand. Nach dem 3:3 setzte sich der VfL auf 6:3, 9:5 und bis zur Pause auf 12:9 ab. Beim 17:14 in der 39. Minute durfte Blaustein noch auf eine Wende hoffen, ehe Pfullingen bis zur 48. Minute auf 21:14 davonzog und beim 27:17 (55.) erstmals mit zehn Toren vorne lag. Christian Jabot imponierte beim VfL als elffacher Torschütze (davon 5 Siebenmeter). Außerdem trafen Alexander Schmid (7), Florian Möck (4), Niklas Roth (3), Marius Klingler (1), Lukas Fischer (1), Lukas List (1) und Mathis Roth (1). (GEA)