Logo
Aktuell Handball

Der VfL Pfullingen ist weiterhin auf Erfolgskurs

Die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen befinden sich weiterhin auf Erfolgskurs. Gegen den TSV Neuhausen/Filder gab’s einen 34:25 (15:14)-Sieg. Der VfL liegt in der Tabelle mit 14:2 Punkten auf Platz drei.

Sechs Mal für den VfL Pfullingen erfolgreich: Mathis Roth (mit Ball).   FOTO: JOACHIM BAUR
Sechs Mal für den VfL Pfullingen erfolgreich: Mathis Roth (mit Ball). FOTO: JOACHIM BAUR
Sechs Mal für den VfL Pfullingen erfolgreich: Mathis Roth (mit Ball). FOTO: JOACHIM BAUR

PFULLINGEN. Vor 620 Zuschauern in der Kurt-App-Halle, in der die Pfullinger Fußballer auf der Tribüne für eine tolle Stimmung sorgten, hielt Neuhausen die Partie bis zur 40. Minute offen. Nach dem 20:19 setzte sich der VfL über die Stationen 24:19 (44. Minute) und 30:22 (52.) ab. »Neuhausen spielt einen unangenehmen Handball«, stellte Pfullingens Trainer Daniel Brack anerkennend fest. Für Torhüter Simon Tölke hatte Brack ein Extra-Lob parat: »Simon war der entscheidende Mann.«

»Hinten raus hat Pfullingen seine Klasse gezeigt«, sagte Neuhausens Kreisläufer Moritz Hipp, der einst für Pfullingen spielte. »Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Am Ende ist uns die Kraft ausgegangen«, urteilte Markus Locher, der bei Neuhausen an der Seite von Alexander Trost ein Trainer-Duo bildet. Sowohl der in Pfullingen wohnende Locher als auch Trost streiften sich einst das VfL-Trikot über.

Die Tore für Pfullingen erzielten: Lukas Fischer (7), Mathis Roth (6), Alexander Schmid (5), Lukas List (5/1), Felix Zeiler (3), Christopher Rix (3/1), Niklas Roth (2), Paul Prinz (1), Julius Schmidt (1) und Keeper Simon Tölke (1). (GEA)