Logo
Aktuell Handball

30:26-Arbeitssieg des VfL Pfullingen gegen TVS Baden-Baden

Die Pfullinger Drittliga-Handballer bekleckerten sich nicht mit Ruhm, gewannen jedoch das Heimspiel gegen den TVS Baden-Baden mit 30:26 (16:12).

Überragender Pfullinger Akteur gegen Baden-Baden: Felix Zeiler (mit Ball).   FOTO: DIETER REISNER
Überragender Pfullinger Akteur gegen Baden-Baden: Felix Zeiler (mit Ball). FOTO: DIETER REISNER
Überragender Pfullinger Akteur gegen Baden-Baden: Felix Zeiler (mit Ball). FOTO: DIETER REISNER

PFULLINGEN. »Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der spielerischen Leistung nicht«, lautete das Fazit von Pfullingens Trainer Daniel Brack. »Wir waren deutlich überlegen, dennoch ist es unnötig knapp geworden«, fügte er hinzu. Der VfL führte vor 480 Zuschauern in der Kurt-App-Halle mit 9:3, 12:5 und 16:9, agierte aber danach sehr fahrlässig und unkonzentriert. Die Quittung: Beim 19:18, 21:20 und 22:21 lagen die Pfullinger nur noch mit einem Tor vorne. Beim 29:24 in der 52. Minute allerdings hatten die Brack-Schützlinge den Sieg eingetütet. Die Bestnote beim VfL verdiente sich Rückraumspieler Felix Zeiler, der als Torschütze und Anspieler glänzte.

Die Tore für den VfL Pfullingen, der in der Tabelle vom fünften auf den vierten Platz nach vorne rückte, erzielten: Felix Zeiler (7), Christian Jabot (6/2), Lukas Fischer (5), Paul Prinz (3), Mathis Roth (3), Jason Ilitsch (3), Jannik Hausmann (2) und Lukas List (1). (GEA)