Logo
Aktuell VfL Pfullingen

27:26-Erfolg: Neunter Heimsieg in Serie

Der Handball-Drittligist VfL Pfullingen ist in der Kurt-App-Halle eine Macht. Das 27:26 (17:14) gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen war der neunte Heimsieg in Folge.

David Wittlinger erzielte sechs Tore für den VfL Pfullingen. Links: Julian Zipf, rechts Lino Messerschmidt von der HG Oftersheim
David Wittlinger erzielte sechs Tore für den VfL Pfullingen. Links: Julian Zipf, rechts Lino Messerschmidt von der HG Oftersheim/Schwetzingen. FOTO: LANGER
David Wittlinger erzielte sechs Tore für den VfL Pfullingen. Links: Julian Zipf, rechts Lino Messerschmidt von der HG Oftersheim/Schwetzingen. FOTO: LANGER

PFULLINGEN. »Wir haben es hinten raus unnötig spannend gemacht«, stellte VfL-Kapitän Micha Thiemann fest. Pfullingen feierte zum vierten Mal in Folge einen Erfolg mit einem Tor Unterschied. Der war allerdings trotz der Aufholjagd der Oftersheimer in den Schluss-Sekunden nicht ernsthaft gefährdet. Pfullingen führte nach einem Tor von Kreisläufer Nico Hiller nach einem brillanten Anspiel von Maximilian Hertwig in der 56. Minute mit 27:22. Der 26. Gegentreffer fiel zwei Sekunden vor Feierabend. Bei Pfullingen waren David Wittlinger (6), Paul Prinz (4) und Thiemann (4/1) die erfolgreichsten Torschützen.

»Oftersheim/Schwetzingen hat taktisch sehr variabel gespielt. Wir mussten uns immer wieder umstellen, und das ist uns sehr gut gelungen«, ließ Pfullingens Trainer Till Fernow die 60 Minuten Revue passieren. »Das zeigt, wie weit wir als Team mittlerweile sind«, war Fernow stolz auf seine Schützlinge. Oftersheims Trainer Holger Löhr, der einst für den VfL in der 2. Liga spielte und später zum Nationalspieler avancierte, sprach von einem »verdienten Sieg für Pfullingen« und von einer »taktisch hochinteressanten Begegnung«.

Pfullingen hat nun 25:21 Punkte und rückte auf den zehnten Rang vor. »Wenn wir am Ende einen einstelligen Platz belegen würden, wäre das eine schöne Sache«, sagte Thiemann. (GEA)