Logo
Aktuell Fußball

VfB wieder mit Baumgartl

Trainer Tayfun Korkut von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Heimspiel gegen Mit-Aufsteiger Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder auf Timo Baumgartl zurückgreifen.

Timo Baumgartl wird am Samstag beim Spiel seines VfB Stuttgart gegen Hannover nicht mehr in zivil erscheinen.   FOTO: EIBNER
Timo Baumgartl wird am Samstag beim Spiel seines VfB Stuttgart gegen Hannover nicht mehr in zivil erscheinen. FOTO: EIBNER
Timo Baumgartl wird am Samstag beim Spiel seines VfB Stuttgart gegen Hannover nicht mehr in zivil erscheinen. FOTO: EIBNER

STUTTGART. Der Abwehrspieler hat seine Gehirnerschütterung auskuriert und ist wieder einsatzfähig. »Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es sieht gut aus«, sagte Korkut über Baumgartls Einsatzchancen.

Nachdem er einige Wochen raus war, hat U 21-Nationalspieler Baumgartl »die letzten Einheiten ohne Beschwerden komplett mitgemacht« (Korkut). Ohne den ehemaligen SSVler ließ die Leistung der Stuttgarter Abwehr zuletzt doch immer wieder zu wünschen übrig.

Verzichten muss der VfB dagegen auf Mittelfeldmotor Santiago Ascacibar, der wegen seiner bereits zehnten Gelben Karte aussetzen muss. Korkut hat nach eigenen Angaben noch keine »finale Entscheidung« über einen möglichen Ersatz getroffen. Möglich wäre, dass Innenverteidiger Holger Badstuber ins zentrale Mittelfeld vorrückt oder Kapitän Christian Gentner seinen Platz auf der Außenbahn freimacht.

Die Stuttgarter könnten mit einem Sieg den Liga-Verbleib endgültig perfekt machen, sofern der FSV Mainz 05 am Montag nicht gegen den SC Freiburg gewinnt. »Es ist eine Chance für uns, es klarzumachen – so werden wir es auch angehen«, sagte Korkut, der einst in Hannover seine erste Trainerstation im Profi-Fußball hatte. (GEA)