Logo
Aktuell Fussball

VfB-Profi Gentner noch nicht fertig: Kein Karriereende

Der frühere Fußball-Nationalspieler Christian Gentner wird trotz auslaufenden Vertrags beim VfB Stuttgart seine Karriere über den Sommer hinaus fortsetzen.

Christian Gentner (r.)
Kingsley Coman vom FC Bayern München (l) und Christian Gentner von Stuttgart im Zweikampf um den Ball. Foto: Matthias Balk/Archiv
Kingsley Coman vom FC Bayern München (l) und Christian Gentner von Stuttgart im Zweikampf um den Ball. Foto: Matthias Balk/Archiv

STUTTGART. »Ich werde nicht aufhören, Fußball zu spielen, weil ich mich dafür einfach noch zu fit fühle«, sagte der 33-Jährige am Mittwoch. »Ich habe dieses Jahr auch bislang jedes Spiel gemacht.« Ob er in Stuttgart oder bei einem anderen Club weitermachen wird, ist aber noch offen.

Wegen der angespannten sportlichen Situation des abstiegsbedrohten VfB wurde bisher aber noch nicht über eine Vertragsverlängerung mit Gentner gesprochen. »Es gibt keinen neuen Wasserstand«, sagte er. Der Mittelfeldspieler schloss nicht aus, seine Karriere bei einem anderen Club fortzusetzen. Dass er wie Ex-Nationalstürmer Sandro Wagner nach China wechselt, hält Gentner aber für unwahrscheinlich. »Im Fußball kann man eigentlich nie etwas komplett ausschließen. Aber das ist schwer vorstellbar«, sagte er. (dpa)