Logo
Aktuell Fussball

Offiziell: Holger Badstuber bleibt beim VfB

Innenverteidiger Holger Badstuber hat seine Pläne von der Chamnpions League verworfen und bleibt beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

Wegweisend beim VfB Stuttgart vermutlich nur noch bis zum Saisonende: Holger Badstuber. FOTO: Eibner
Wegweisend beim VfB Stuttgart: Holger Badstuber. FOTO: Eibner
Wegweisend beim VfB Stuttgart: Holger Badstuber. FOTO: Eibner

STUTTGART. Eigentlich wollte Holger Badstuber unbedingt noch einmal in der Königsklasse auflaufen.Diese Pläne hat der ehemalige Nationalspieler verworfen. Er trägt auch in Zukunft das Trikot mit dem roten Brustring, das bestätigte Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart am Dienstag. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, nachdem der ursprüngliche Kontrakt am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war. 

»Für mich war die Frage, ob ich künftig für einen Verein in der Champions League auflaufen möchte, zu dem ich praktisch keinen Bezug habe, oder ob ich hier beim VfB etwas mit aufbaue, was vielen Menschen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird«, sagte Badstuber. Der Memmimnger ist  vom Weg, den der VfB eingeschlagen hat, genauso überzeugt wie von den Transfers, die getätigt wurden. »Deshalb habe ich mich für den VfB Stuttgart entschieden und bin sehr gespannt, was wir hier in den nächsten Jahren gemeinsam erreichen können.«

Der 31-malige deutsche Nationalspieler war im August des vergangenen Jahres zum VfB gewechselt, bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 2017/2018 28 Pflichtspiele und erzielte dabei zwei Tore. Er wird auch künftig das Trikot mit der Rückennummer 28 tragen.  (GEA)