Logo
Aktuell Fußball

Bericht: Wechsel von VfB-Torwart Kobel zum BVB fast perfekt

VfB-Torhüter Gregor Kobel
VfB-Torhüter Gregor Kobel. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild
VfB-Torhüter Gregor Kobel. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild

DORTMUND. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht einem Medienbericht zufolge kurz vor der Verpflichtung von Torhüter Gregor Kobel vom VfB Stuttgart. Der BVB und die Schwaben sind sich laut Informationen der »Bild« und der »Sport Bild« über eine Ablösesumme einig. Der Transfer solle noch am Donnerstag vollzogen werden. Genannt wurde eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro für den 23 Jahre alten Schweizer. Angaben von den Vereinen zu dem Wechsel gab es zunächst nicht.

Beim BVB stehen schon zwei Schweizer Keeper unter Vertrag - Roman Bürki (30) und Marwin Hitz (33). Der langjährige Stammkeeper Bürki wurde im Laufe der Saison durch Hitz ersetzt, spielte aber unter anderem im Finale des DFB-Pokals für die Borussia. Hitz hatte sich am 32. Spieltag verletzt und war in den letzten Saisonspielen ausgefallen. (dpa)