Logo
Aktuell Handball

TuS-Frauen trumpfen auf

Die Handballerinnen der TuS Metzingen tankten nach ihren negativen Erlebnissen in der Bundesliga Selbstbewusstsein in der zweiten Runde um den deutschen Handball-Pokal. Sie fertigten Zweitligist TG Nürtingen mit 38:24 (19:10) ab.

Rebecca Rott (Mitte) war in der zweiten Runde um den DHB-Pokal mit sieben Treffern beste Torschützin der TuS Metzingen beim 38:2
Rebecca Rott (Mitte) war in der zweiten Runde um den DHB-Pokal mit sieben Treffern beste Torschützin der TuS Metzingen beim 38:24-Sieg gegen die TG Nürtingen. FOTO: EIBNER/TOBIAS BAUR
Rebecca Rott (Mitte) war in der zweiten Runde um den DHB-Pokal mit sieben Treffern beste Torschützin der TuS Metzingen beim 38:24-Sieg gegen die TG Nürtingen. FOTO: EIBNER/TOBIAS BAUR

NÜRTINGEN. Die TuS-Frauen haben sich in der zweiten Runde um den DHB-Pokal prächtig präsentiert. Mit 14 Toren Unterschied hielten sie im baden-württembergischen Derby Gastgeber TG Nürtingen beim 38:24 (19:10)-Sieg nieder. Über eine beweglich-aggressive Abwehr gingen die Schützlinge von TuS-Trainer Werner Bösch von Anfang an ein hohes Tempo und zeigten dem Zweitligisten – so wie es sich für einen Erstligisten gehört – klar den Klassenunterschied auf. Damit rehabilitierten sich die Metzingerinnen zugleich für ihre unerklärliche 22:26-Niederlage in der Vorwoche bei Bayer Leverkusen.

Leichtfüßig und konzentriert marschierten die Pink Ladies denn auch bis zum Abpfiff durch die Partie. So konnte Trainer Bösch munter durchwechseln und auch der ganz jungen zweiten Garde unter seinen Spielerinnen – wie etwa der 16 Jahre alten Kreisläuferin Ida Petzold – lange Einsatzzeiten ermöglichen. Beste Torschützin war die 18 Jahre alte Rückraumspielerin Rebecca Rott, die nach langer Verletzungspause sieben Tore erzielte. Linksaußen Dagmara Nocun traf sechs Mal und die österreichische Nationalspielerin Katarina Panda fünf Mal. (GEA)