Logo
Aktuell Sport

Straßer verpasst Olympia-Medaille im Slalom

Yanqing (dpa) - Skirennfahrer Linus Straßer hat bei den Olympischen Winterspielen in China eine Medaille im Slalom verpasst.

Siebter
Linus Straßer kam im Slalom mit 0,93 Sekunden Rückstand auf den Franzosen Clement Noel auf Rang sieben. Foto: Michael Kappeler/dpa
Linus Straßer kam im Slalom mit 0,93 Sekunden Rückstand auf den Franzosen Clement Noel auf Rang sieben. Foto: Michael Kappeler/dpa

Der 29-Jährige hatte in Yanqing 0,93 Sekunden Rückstand auf Olympiasieger Clement Noel aus Frankreich und wurde Siebter. Nach dem ersten Lauf hatte Straßer auf Rang fünf gelegen. Silber ging an den Österreicher Johannes Strolz, der in der Kombination Gold geholt hatte. Bronze gewann Sebastian Foss-Solevaag. Auf den Norweger hatte Straßer 0,23 Sekunden Rückstand. Alexander Schmid aus Fischen im Allgäu wurde 19., Julian Rauchfuß schied nach einem Fahrfehler aus.

Damit bleiben die Alpinen des Deutschen Skiverbandes bei diesen Spielen weiter ohne Edelmetall. Bei den Frauen waren Lena Dürr im Slalom und Kira Weidle in der Abfahrt als jeweils Vierte knapp gescheitert.

© dpa-infocom, dpa:220216-99-147353/5