Logo
Aktuell Sport

Sandhausen verpasst Befreiungsschlag: 1:1 gegen St. Pauli

Hamburg (dpa/lsw) - Der SV Sandhausen hat einen großen Schritt in Richtung Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Im Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli kam der Club am Ostersonntag über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus und muss damit wie der Gegner weiter zittern. Vor 29 381 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Millerntor-Stadion brachte Sami Allagui (26. Minute) die Gastgeber in Führung, die aber in der Folge völlig den Faden verloren. Rurik Gislason (54.) gelang der verdiente Ausgleich für den SVS.

Die Topchance zum Sieg ließ der ehemalige Sandhausen-Stürmer Aziz Bouhaddouz aus, der mit einem höchst umstrittenen Foulelfmeter an Torwart Marcel Schuhen (67.) scheiterte. In der Schlussphase hatte Sandhausen mehrere gute Gelegenheiten, konnte aber keine davon nutzen. Mit 37 Punkten steht Sandhausen nach 28. Spieltagen zwar auf Rang sieben, hat in der engen 2. Liga aber auch nur drei Punkte Vorsprung auf den 1. FC Heidenheim auf dem Relegationsplatz.

Spielplan FC St. Pauli

Kader SV Sandhausen

Spielplan SV Sandhausen

Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Statistiken zum SV Sandhausen