Logo
Aktuell Reiten

Medaillen im Spring-Parcours für Reiter aus der Region

Dritte Plätze für Volk, Völker und Hüttig bei den württembergischen Meisterschaften in Weilheim

Mit Aufholjagd zu Bronze: Thomas Volk aus Pfullingen.  FOTO: REISNER
Mit Aufholjagd zu Bronze: Thomas Volk aus Pfullingen. FOTO: REISNER
Mit Aufholjagd zu Bronze: Thomas Volk aus Pfullingen. FOTO: REISNER

WEILHEIM. Mit drei Medaillen kehrten die Reiter aus der Region von den württembergischen Meisterschaften in Weilheim/Teck zurück. Thomas Volk brachte dabei eine Aufholjagd in schweren Springen der Reiter-Klasse aufs Podest. Auf seinem erfahrenen Wallach Limerick hatte der Pfullinger in der ersten der drei Wertungsprüfungen zunächst zwei Abwürfe. Das ließ nicht mehr als Rang 17 zu.

Null-Fehler-Ritte in den beiden folgenden Prüfungen mit den Rängen drei und zwei katapultierten den für den RC Aischbach/Gültstein startenden Routinier noch auf den dritten Rang hinter den neuen Titelträger Joachim Durst (Güglingen) und Annika Betz (Blaubeuren). Meisterschafts-Siebter wurde der Gammertinger Florian Dolinschek, der mit seinem Schimmel Castell in den drei Springen die Ränge fünf, zwei und elf belegte.

Ebenfalls einen Podestplatz sicherte sich Greta Völker. Die Trochtelfingerin wurde in der Junioren-Klasse (U 18) Dritte. Mit ihrer Stute Victoria ritt sie sehr konstant und absolvierte alle drei Prüfungen fehlerfrei. Die Trochtelfingerin Lisa Bräuninger hatte mit ihrem Wallach Shenandoah Cerro ebenfalls zwei Runden ohne Abwürfe. Weil sie aber im ersten Wettbewerb einen Abwurf hinnehmen musste, verpasste sie letztlich als Meisterschafts-Vierte hauchdünn um einen halben Punkte die Bronzemedaille. Liv Emma Sauter vom Münsinger Lerchenhof wurde Zwölfte.

Im Springen der U 25-Klasse war Kristina Volk die beste Teilnehmerin aus der Region. Die Tochter von Thomas Volk belegte mit ihren beiden Pferden die Ränge vier und sieben. Dahinter folgte Laura Bräuninger, die Schwester von Lisa Bräuninger, als Achte, Zehnte war Kaja Celine Hofmeister aus St. Johann und 17. die Pfullingerin Jana Erkner. Als Dritte der Ponyreiter kehrte Allegra Elisabeth Hüttig zurück. Ihre Lerchenhof-Clubkollegin Flora Sommer wurde Vierte. (eye)

Drei Null-Fehler-Ritte: Springreiterin Greta Völker aus Trochtelfingen.  FOTO: PANTEL
Drei Null-Fehler-Ritte: Springreiterin Greta Völker aus Trochtelfingen. FOTO: PANTEL
Drei Null-Fehler-Ritte: Springreiterin Greta Völker aus Trochtelfingen. FOTO: PANTEL