Logo
Aktuell Sport

Kerber sieht erneute Tennis-Partie gegen Kvitova als Chance

Stuttgart (dpa) - Tennisspielerin Angelique Kerber trifft nach ihrer bitteren Fed-Cup-Pleite beim WTA-Turnier in Stuttgart erneut auf Petra Kvitova und will Wiedergutmachung betreiben. »Ich weiß, dass ich eine zweite Chance bekomme, es besser zu machen. Von daher ist es gar nicht so schlecht, dass ich die Möglichkeit habe«, sagte die ehemalige Weltranglisten-Erste, räumte aber auch ein: »Natürlich ist es ein bisschen komisch.«

Beim Halbfinal-Aus im Fed Cup gegen Tschechien hatte die Kielerin deutlich mit 2:6, 2:6 gegen die zweifache Wimbledonsiegerin verloren. »Ich werde mich damit noch mal beschäftigen. Ich werde wahrscheinlich meine Taktik etwas ändern«, sagte Kerber vor der nun folgenden Begegnung in Stuttgart. Ihre Erstrunden-Partie beim hochklassig besetzten Sandplatz-Turnier wird höchstwahrscheinlich erst für Mittwoch angesetzt.

WTA-Profil Siegemund

Spielplan Porsche Grand Prix

Tableau