Logo
Aktuell DFB

Jens Bauer aus Kusterdingen zu seinem Wechsel zu den U 16-Junioren

Der 28-jährige Jens Bauer aus Kusterdingen verlässt den 1. FC Heidenheim nach fünf Jahren und wechselt in den Trainerstab des DFB.

Zum 1. Juni wird Jens Bauer neuer Co-Trainer der U 16-Junioren des DFB.   FOTO: VEREIN
Zum 1. Juni wird Jens Bauer neuer Co-Trainer der U 16-Junioren des DFB. FOTO: VEREIN
Zum 1. Juni wird Jens Bauer neuer Co-Trainer der U 16-Junioren des DFB. FOTO: VEREIN

FRANKFURT. Den Kusterdinger Jens Bauer zieht es, wie bereits am Mittwoch exklusiv berichtet, in den Nachwuchsbereich des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zum 1. Juni wechselt der 28-Jährige als Co-Trainer ins DFB-Trainerteam um Christian Wück und Rainer Zietsch. Gemeinsam mit den beiden Ex-Profis trainiert er künftig die U 16-Nationalmannschaft. Bauer schloss den Fußball-Lehrer-Lehrgang erst kürzlich erfolgreich ab.

»Meine Vorfreunde auf die neue Aufgabe ist riesig. Ich wollte den nächsten Schritt machen und lerne durch die Arbeit mit den besten Talenten des Altersbereichs eine neue Facette des Nachwuchsfußballs kennen«, wird Bauer auf der Website des DFB zitiert. Ihn mache es zudem stolz, künftig bei Länderspielen mit dabei sein zu können.

Zuvor trainierte er vier Jahre lang die U 19-Junioren des 1. FC Heidenheim in der Bundesliga Südwest. In der Saison 2015/16 fungierte er noch als Spielertrainer beim TSV Eningen in der Kreisliga A. (GEA)