Logo
Aktuell Fußball

Ex-SSV-Spieler Ralf Becker wird Sportvorstand beim HSV

Der Ex-Reutlinger Ralf Becker ist neuer Sportvorstand des Hamburger SV. Gemeinsam mit Trainer Christian Titz soll er einen aufstiegsfähigen HSV-Kader formen.

Neuer Sportvorstand beim Hamburger SV: Der Ex-Reutlinger Ralf Becker.   FOTO: WITTERS
Neuer Sportvorstand beim Hamburger SV: Der Ex-Reutlinger Ralf Becker. FOTO: WITTERS
Neuer Sportvorstand beim Hamburger SV: Der Ex-Reutlinger Ralf Becker. FOTO: WITTERS

HAMBURG. Der 47 Jahre alte Ralf Becker kommt vom erst in der Relegation gescheiterten Fußball-Zweitliga-Dritten Holstein Kiel und erhält bei den in die 2. Liga abgestiegenen Hamburgern einen Dreijahresvertrag. In Kiel war er Geschäftsführer Sport.

Becker hinterließ einst beim SSV Reutlingen seine Spuren. Von 1999 bis 2003 streifte er sich das Trikot des Kreuzeiche-Clubs über. In dieser Zeit war er als Mittelfeldstratege maßgeblich an den Erfolgen des SSV beteiligt. Trainer Armin Veh holte Becker 1999. In der Spielzeit 1999/2000 war Becker Mitglied der Reutlinger Regionalliga-Meistermannschaft. Anschließend mischte er mit dem SSV drei Jahre in der 2. Liga mit. Vor seiner Reutlinger Zeit sammelte Becker Erstliga-Erfahrung bei Bayer Leverkusen und dem FC St. Pauli. (GEA)