Logo
Aktuell Fußball

Ex-Spieler des SSV Reutlingen: Maximilian Rohr wechselt zum Hamburger SV

Ein ehemaliger Spieler des SSV Reutlingen ist auf dem Weg nach oben: Maximilian Rohr wechselt von Drittliga-Absteiger Carl Zeiss Jena zum Hamburger SV.

Maximilian Rohr: Neuzugang des Hamburger SV.   FOTO: BERMEL/EIBNER
Maximilian Rohr: Neuzugang des Hamburger SV. FOTO: BERMEL/EIBNER
Maximilian Rohr: Neuzugang des Hamburger SV. FOTO: BERMEL/EIBNER

REUTLINGEN. Maximilian Rohr ist 25 Jahre alt – und fußballerisch weiter auf dem Weg nach oben. Der 1,95-Meter-Schlaks hat beim Hamburger SV einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieben. Rohr soll zunächst für die Zweite in der Regionalliga auflaufen und »sich dort entwickeln und für weitere Aufgaben empfehlen«, so der in der 2. Liga beheimatete HSV in einer Presseerklärung. Dass die Hamburger eine Ablösesumme von etwa 200 000 Euro an Drittliga-Absteiger Carl Zeiss Jena überweisen, zeigt, dass sie viel Potenzial bei Rohr entdeckt haben.

Dass Rohr fußballerisch eine Wucht ist, wissen auch die Fans des SSV Reutlingen. Von 2016 bis 2018 bestritt er für den Kreuzeiche-Club 64 Oberligaspiele (zwei Tore). Da er in Reutlingen zahlreiche Positionen bekleidete, hat er sein Leistungsvermögen nicht immer abrufen können. Nach einer Oberliga-Saison beim Reutlinger Oberliga-Rivalen SGV Freiberg, in der Rohr als Innenverteidiger in 34 Begegnungen sieben Tore erzielte, verpflichtete ihn im Sommer 2019 Jena für seine Drittliga-Mannschaft. Freiberg erhielt eine stattliche Ablösesumme von 85 000 Euro. Beim Drittliga-Absteiger Jena kam der in der Jugend beim Karlsruher SC ausgebildete Rohr vergangene Saison 25 Mal zum Einsatz und markierte drei Tore. (kre)