Logo
Aktuell Radsport

Dußlinger Marius Mayrhofer Neunter beim flämischen Klassiker

Neues Team, neues Trikot: Der Dußlinger Rad-Profi Marius Mayrhofer startet seit dieser Saison für das Schweizer Tudor-Pro-Cyclin
Neues Team, neues Trikot: Der Dußlinger Rad-Profi Marius Mayrhofer startet seit dieser Saison für das Schweizer Tudor-Pro-Cycling-Team. Foto: Tudor Pro Cycling Team
Neues Team, neues Trikot: Der Dußlinger Rad-Profi Marius Mayrhofer startet seit dieser Saison für das Schweizer Tudor-Pro-Cycling-Team.
Foto: Tudor Pro Cycling Team

KUURNE. Am ersten Klassiker-Wochenende hat Rad-Profi Marius Mayrhofer gleich eine Top-Ten-Platzierung erreicht. Beim Rennen Kuurne-Brüssel-Kuurne in Westflandern kam der Dußlinger nach 196 Kilometern als Neunter ins Ziel. Den Sieg sicherte sich der belgische Star Wout van Aert (Visma/Lease a Bike) im Sprint einer dreiköpfigen Gruppe. Mayrhofer berichtete, er habe sich nach einem Sturz am Vortag beim ostflämischen Rennen Omloop Het Niewsblad, bei dem er aufs Knie gefallen war, »nicht wirklich gut gefühlt, aber noch das Beste daraus gemacht«. Eigentlich hätte er für Matteo Trentin, seinen italienischen Teamkollegen beim Rennstall Tudor Pro Cycling, den Sprint anfahren sollen. Doch gab es 700 Meter vor dem Ziel einen Sturz, der einige Fahrer, unter ihnen Trentin, aufhielt. Mayrhofer: »Dann bin ich eben selber gesprintet.« Als Neunter holte er weitere Punkte des Weltverbands UCI. (eye)