Logo
Aktuell Fußball

Die Young Boys Reutlingen zeigen sich in der Landesliga souverän

Die Reutlinger Jungs gewinnen bei der SG Empfingen mit 2:0 und Savvas Ioanidis und Samuel Schmid verstärken die Reutlinger in der kommenden Spielzeit.

Nicht zu halten: Young-Boys-Goalgetter Aleksandar Krsic.  FOTO: DROFITSCH/EIBNER
Nicht zu halten: Young-Boys-Goalgetter Aleksandar Krsic. FOTO: DROFITSCH/EIBNER
Nicht zu halten: Young-Boys-Goalgetter Aleksandar Krsic. FOTO: DROFITSCH/EIBNER

REUTLINGEN. Fußball-Landesligist Young Boys Reutlingen ist zurück in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Spielertrainer Yasin Yilmaz gewann ihr Auswärtsspiel bei der SG Empfingen mit 2:0 (2:0). »Empfingen wollte heute nicht wirklich, sie haben es uns wirklich leicht gemacht. Nach der Niederlage gegen Nagold waren die drei Punkte sehr wichtig«, zog Young-Boys-Abteilungsleiter Marcel Laaß Bilanz.

Die Young Boys starteten nach Maß in die Partie. Bereits nach zwei Spielminuten brachte Goalgetter Pana Nakos die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach 16 Minuten erhöhte Aleksandar Krsic mit seinem 29. Saisontreffer auf 2:0. In der Folge vergaben die Young Boys viele gute Möglichkeiten, um die Partie schon früh zu ihren Gunsten zu entscheiden. »Wir hätten zur Halbzeit schon mit 4:0 oder 5:0 führen können. Die Leistung in der ersten Halbzeit war richtig, einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können«, lobte Laaß seine Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Reutlinger den Fuß vom Gas und schonten ihre Kräfte für die bevorstehenden finalen Wochen im Kampf um den Aufstieg und so blieb es beim 2:0. »Die zweite Halbzeit glich eher einem lauen Sommerkick. Jetzt geht es darum, in den nächsten Wochen Leistungen zu zeigen wie heute in Halbzeit eins, um am Ende oben zu stehen«, so Laaß.

Nach dem Spiel vermeldete die Reutlinger zwei Neuzugänge für die kommende Runde. Savvas Ioannidis und Samuel Schmid verstärken die Young Boys ab Juli. Ioannidis wurde bei den Young Boys ausgebildet und wechselte dann zum Stadtrivalen SSV Reutlingen. In der aktuellen Spielzeit kam er auf vier Kurzeinsätze in der Oberliga Baden-Württemberg. Schmid erzielte in der Kreisliga A für den SV Degerschlacht zehn Tore und bereitete elf Treffer vor. Beide Spieler kommen unabhängig davon, ob der Aufstieg gelingt. (GEA)