Logo
Aktuell Volleyball

Zweitligist Rottenburg hat Chance auf Platz vier

Zweitligist Rottenburg setzt sich nach Auf und Ab in Gotha mit 3:2 durch. Über zwei Stunden gespielt

Einer der Trümpfe der Rottenburger in Gotha: Niklas Lichtenauer.  FOTO: MEYER
Einer der Trümpfe der Rottenburger in Gotha: Niklas Lichtenauer. FOTO: MEYER
Einer der Trümpfe der Rottenburger in Gotha: Niklas Lichtenauer. FOTO: MEYER

GOTHA. Auch im zweiten Duell der ehemaligen Bundesligisten mussten die Rottenburger Zweitliga-Volleyballer über fünf Sätze gehen, um sich in Gotha nach über zwei Stunden mit 3:2 (25:22, 17:25, 22:25, 25:19, 15:9) durchzusetzen. Damit reduzierte das Team um Trainer Jan Scheuermann den Rückstand auf Platz vier um einen Punkt.

Im ersten Satz dominierten die Gäste, die von einem starken Dirk Mehlberg angeführt wurden und in Block und Feldabwehr die Oberhand hatten. Dann kippte das Spiel, weil Gotha mit einem hohen Aufschlagdruck die Rottenburger einbremste. Scheuermann versuchte zu reagieren und brachte erst Oliver Knobelspieß, dann Milan Kvrzic im Zuspiel.

Auch auf der Mittelposition wurde der spielende Co-Trainer Felix Weber auf die Platte geschickt. Doch so richtig fanden die Rottenburger erst wieder im vierten Satz in ihr Spiel zurück. Wichtige Punkte über die Mitte und gute Kombinationen mit Diagonalangreifer Lichtenauer wendeten erneut das Blatt. Auch der Rottenburger Block fand wieder Zugriff und machte Gotha das Leben schwer. Somit drehte der TVR noch die Partie. (GEA)