Logo
Aktuell Volleyball

TV Rottenburg verliert 1:3 in Herrsching

Mit 17 Punkten  bester Scorer des  TV Rottenburg:  Tim Grozer. FOTO: NIETHAMMER
Mit 17 Punkten bester Scorer des TV Rottenburg: Tim Grozer. FOTO: NIETHAMMER
Mit 17 Punkten bester Scorer des TV Rottenburg: Tim Grozer. FOTO: NIETHAMMER

HERRSCHING. Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg wartet auch nach dem dritten Spiel im neuen Jahr auf den ersten Sieg. Beim TSV Herrsching verlor das Team von Trainer Christophe Achten mit 1:3 (17:25, 21:25, 26:24. 20:25). Die Rottenburger rangieren zwar weiter auf dem achten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen würde, allerdings hat der direkte Verfolger, die Netzhoppers Königs Wusterhausen, ein Spiel weniger absolviert.

Lediglich im dritten Durchgang bot der TVR dem Tabellen-Fünften Paroli. Beim Stand von 19:24 startete Tim Grozer mit einer Aufschlagserie eine zwischenzeitliche Aufholjagd. Dann war Herrsching wieder zu stark. Auch im nächsten Spiel ist der erste Sieg unwahrscheinlich. Am Samstag kommt der ungeschlagene Tabellenführer Berlin Volleys. (der)