Logo
Aktuell Volleyball

Rottenburger Sieg ist Pflicht

TVR im Kellerduell in Franken

Volleyball
Foto: dpa
Foto: dpa

ROTTENBURG. Die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg reisen am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr, Live auf sporttotal.tv) nach Franken und gastieren bei den Heitec Volleys Eltmann.

Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg, sodass mit Sicherheit ein spannendes Kellerduell zu erwarten ist. In Eltmann gibt es erst seit dieser Saison Erstligavolleyball. Die Aufsteiger spielen daher in der großen Brose-Arena im benachbarten Bamberg. Dort haben die »Eltmänner« nach zwei Begegnungen auch schon den ersten Drei-Punkte-Sieg eingefahren. Gegen die Grizzlys Giesen gewannen die Volleys 3:0. Damit haben sie dem TV Rottenburg einen Sieg voraus.

Auf der Annahme-Position bei den Gastgebern wird ein Japaner starten. Im Eilverfahren haben die Franken noch Shunsuke Watanabe verpflichtet. Für den TV Rottenburg bedeutet das Spiel in der Brose-Arena die wohl wichtigste Partie in der Saison. Gegen Eltmann ist nach fünf Niederlagen ein Sieg Pflicht, um die Rote Laterne abzugeben und Platz zwölf zu verlassen. (GEA)