Logo
Aktuell Volleyball

Rottenburg verliert zum Abschied von Müller-Angstenberger

Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg hat zum Saisonfinale beim 2:3 (25:22 23:25 27:25 23:25 9:15) gegen Herrsching einen großen Kampf geboten. Danach gab es einige Tränen: Nach 17 Jahren wurde Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger verabschiedet.

Foto: Markus Niethammer
Foto: Markus Niethammer

ROTTENBURG. Vor 2.400 Zuschauern in der gut gefüllten Paul-Horn-Arena in Tübingen zeigten die Rottenburger Volleyballer ihr vielleicht bestes Saisonspiel: Sie kämpften um jeden Ball, zeigten einige schöne Spielzüge, Blockaktionen und gute Aufschläge gegen einen Gegner, für den es um eine gute Ausgangsposition für die Play-Offs ging.

Die Überraschung lag lange in der Luft. Das Team blieb selbstbewusst und druckvoll. Doch im Tiebreak schwanden dem TVR etwas die Kräfte. Trotzdem hat die Mannschaft seinem Coach einen würdigen Abschied bereitet, fand TVR-Manager Philipp Vollmer: »Dein Team hat dir heute einen gefühlten Sieg geschenkt.«

Rottenburg beendet die Saison auf dem elften Tabellenplatz und steht damit als sportlicher Abstieger fest. Dennoch ist die Hoffnung der Verantwortlichen groß, dass die Liga einem Antrag des TVR, auch nächste Saison in der ersten Liga antreten zu dürfen, stattgeben wird. (GEA)