Logo
Aktuell Volleyball

Neuer Zuspieler für den TV Rottenburg

Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Bundesligasaison. Er ist Zuspieler und wurde im vergangenen Jahr Dritter in der Liga.

Jannis Hopt wechselt von den United Volleys an den Neckar. Foto: Verein
Jannis Hopt wechselt von den United Volleys an den Neckar.
Foto: Verein

ROTTENBURG. Nachdem der TV Rottenburg in den vergangenen Tagen die Abgänge von Federico Cipollone und Philipp Jankowski bekannt gab, war klar, dass der schwäbische Bundesligist einen Neuanfang auf der Zuspielposition wagen möchte. Jannis Hopt wechselt von den United Volleys an den Neckar.

Als erfolghungriger und bundesliga-erprobert Zuspieler passe der 21-jährige Hopt laut Pressemitteilung des Vereins hervorragend in das Rottenburger Konzept. Der dreifache Deutsche Jugendmeister entstammt dem Nachwuchs des VfB Friedrichshafen. Bei den YoungStars machte er 13/14 seine ersten Schritte in der zweiten Bundesliga, anschließend spielte er (unter anderem mit Phillip Trenkler) eine Saison bei CV Mitteldeutschland in der 1. Liga. Seit 2015 war Hopt fester Bestandteil des »Projekts« United Volleys RheinMain. (GEA)