Logo
Aktuell Volleyball

Nach zehn Jahren Rottenburg: Mehlberg beendet Karriere

Nach zehn Jahren Bundesliga-Volleyball beendet Dirk Mehlberg seine Karriere im Leistungssport. Den Übergang in den Beruf hat er schon gemeistert.

Obwohl Dirk Mehlberg stark gehandicapt spielt, ist er aufgrund seiner Routine im Rottenburger  Annahmespiel unverzichtbar. FOTO:
Dirk Mehlberg. FOTO: LANGER
Dirk Mehlberg. FOTO: LANGER

ROTTENBURG. Seit Dirk Mehlberg im Jahr 2008 nach dem Wiederaufstieg des TV Rottenburg in die Erste Liga von Leipzig nach Rottenburg wechselte, war er eine »zentrale Person« des Vereins, sagt TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger. Als talentierter Außenangreifer spielte sich der gebürtige Rostocker früh in die Herzen der Fans und wurde zur Identifikationsfigur.

In der Saison 2016/2017 war Mehlberg Kapitän der Mannschaft. Mit dem Wechsel auf die Libero-Position zur Saison 2017/2018 durfte er dieses Amt nicht mehr ausüben. Mittlerweile ist Mehlberg im Berufsleben angekommen. Verabschiedet wird er zusammen mit anderen Spielern im Rahmen des ersten Heimspiels am 13. Oktober gegen den VfB Friedrichshafen. (GEA)