Logo
Aktuell TV Neuhausen

TVN verpflichtet »Hochkaräter« Dragan Jerkovic

Der Handball-Drittligist TV Neuhausen hat für die nächste Saison Dragan Jerkovic verpflichtet. Der Torhüter hat Bundesliga-Erfahrung und war kroatischer Nationalkeeper.

Steht nächste Saison im Tor des TV Neuhausen: Dragan Jerkovic.   FOTO: EIBNER
Steht nächste Saison im Tor des TV Neuhausen: Dragan Jerkovic. FOTO: EIBNER
Steht nächste Saison im Tor des TV Neuhausen: Dragan Jerkovic. FOTO: EIBNER

NEUHAUSEN. »Dragan kann uns mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Profi-Bereich enorm weiterhelfen«, glaubt Neuhausens Geschäftsleiter Nico Held. Jerkovic, dessen Vertrag für die 3. und 4. Liga gilt, soll als Bindeglied zwischen erster Mannschaft und dem Nachwuchsbereich agieren. Der 42 Jahre alte Routinier wird beim TVN den Platz zwischen den Pfosten einnehmen sowie zudem als Co-Trainer und Teil der sportlichen Leitung fungieren. »Er kann den Verein durch sein Netzwerk und seine sportlichen Qualitäten nach vorne bringen«, setzt Held große Stücke auf den 1,96 Meter großen Hünen.

Jerkovic hütete in der Bundesliga für den ThSV Eisenach, SV Post Schwerin und TVB Stuttgart das Gehäuse. Derzeit steht er in Diensten des Zweitligisten VfL Eintracht Hagen. Der hochkarätige TVN-Zugang lief außerdem unter anderem für Kadetten Schaffhausen, RK Zagreb und den FC Porto auf. Für Kroatien absolvierte er 65 Länderspiele. Bei der WM 2007 in Deutschland belegte Jerkovic, der damals die Nummer eins in seinem Heimatland war, mit Kroatien den fünften Platz. 2008 wurde er mit Kroatien Zweiter bei den Europameisterschaften. (GEA)